Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Frankfurt-Marathon | Marathon-Reisen | Berlin-Marathon | Marathon-Kalender | Laufen

Bremen-Marathon 2015 Oliver Sebrantke gewinnt erneut

Insgesamt 7.300 Läufer starteten bei den Läufen im Rahmen des 11. Bremen-Marathons. Oliver Sebrantke konnte zum bereits fünften Mal gewinnen.

Bremen-Marathon 2015 +
Foto: Thomas Sobczak

Oliver Sebrantke freut sich über seinen fünften Erfolg beim Bremen-Marathon.

Oliver Sebrantke ist Mister Bremen-Marathon. Der Vor- und Vorvorjahressieger des Marathons durch die Stadt an der Weser konnte in 2:35:26 Stunden auch die 11. Ausgabe, die am Sonntag, den 4. Oktober startete, für sich entscheiden. Insgesamt gewann der 39-Jährige das Rennen zum bereits fünften Mal. Ihren ersten Marathon-Sieg erlief sich derweil Anita Erhardt, die nach 3:11:49 Stunden als erste Frau das Ziel erreichte.

Für runnersworld.de war der Fotograf Thomas Sobczak beim Bremen-Marathon. Seine schönsten Bilder finden Sie in der Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Sieger des Bremen-Marathons

1.200 Läufer stellten sich in Bremen der vollen Marathon-Distanz. Am schnellsten war Oliver Sebrantke. Hinter ihm liefen Dennis Klusmann in 2:37:00 Stunden und Jan Stelzner in 2:37:54 Stunden auf die Plätze zwei und drei. Nach dem Zieleinlauf von Anita Erhardt mussten die Zuschauer nicht lange auf die Zweitplatzierte warten. Nach 3:13:29 Stunden erreichte Marie Henn die Ziellinie. Dritte wurde Hella Schmidt in 3:18:24 Stunden.

Teilnehmerrekord beim Bremen-Marathon

Neben dem Rennen über die volle Marathon-Distanz fanden im Rahmen des Bremen-Marathons ein Halbmarathon, ein 10-Kilometerlauf und diverse Kinderläufe statt. Auf der 21,1-Kilometer-Strecke gewannen Maik Willbrandt in 1:08:56 Stunden und Annika Krull in 1:24:52 Stunden. Insgesamt hatten sich 7.300 Teilnehmer gemeldet, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

04.10.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bremen-Marathon 2017.

Lesen Sie auch: Weihnachtsstimmung im Laufschritt
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Patrick Makau strebt Hattrick an
Patrick Makau will zum dritten Mal in Folge den Fukuoka-Marathon gewinnen.

Foto: photorun.net

Titelverteidiger Patrick Makau ist der Star beim letzten hochkarätigen Marathonrennen des ... ...mehr

Christian Hottas tritt zu Marathon Nummer 2.500 an
Christian Hottas

Foto: Christopher Busch

Christian Hottas tritt am 4. Dezember in Hannover am Maschsee zu seinem 2.500. Marathon an... ...mehr

Sabrina Mockenhaupt ist jetzt Hamburgerin
Sabrina Mocki Mockenhaupt Wechsel LT Haspa Marathon Hamburg

Foto: Veranstalter

Sabrina Mockenhaupt wechselt zum Lauf Team Haspa Marathon Hamburg und erklärt: "Im Maratho... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Oliver Sebrantke gewinnt erneut
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG