Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Bremen-Marathon 2015 Oliver Sebrantke gewinnt erneut

Insgesamt 7.300 Läufer starteten bei den Läufen im Rahmen des 11. Bremen-Marathons. Oliver Sebrantke konnte zum bereits fünften Mal gewinnen.

Bremen-Marathon 2015 +
Foto: Thomas Sobczak

Oliver Sebrantke freut sich über seinen fünften Erfolg beim Bremen-Marathon.

Oliver Sebrantke ist Mister Bremen-Marathon. Der Vor- und Vorvorjahressieger des Marathons durch die Stadt an der Weser konnte in 2:35:26 Stunden auch die 11. Ausgabe, die am Sonntag, den 4. Oktober startete, für sich entscheiden. Insgesamt gewann der 39-Jährige das Rennen zum bereits fünften Mal. Ihren ersten Marathon-Sieg erlief sich derweil Anita Erhardt, die nach 3:11:49 Stunden als erste Frau das Ziel erreichte.

Für runnersworld.de war der Fotograf Thomas Sobczak beim Bremen-Marathon. Seine schönsten Bilder finden Sie in der Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Sieger des Bremen-Marathons

1.200 Läufer stellten sich in Bremen der vollen Marathon-Distanz. Am schnellsten war Oliver Sebrantke. Hinter ihm liefen Dennis Klusmann in 2:37:00 Stunden und Jan Stelzner in 2:37:54 Stunden auf die Plätze zwei und drei. Nach dem Zieleinlauf von Anita Erhardt mussten die Zuschauer nicht lange auf die Zweitplatzierte warten. Nach 3:13:29 Stunden erreichte Marie Henn die Ziellinie. Dritte wurde Hella Schmidt in 3:18:24 Stunden.

Teilnehmerrekord beim Bremen-Marathon

Neben dem Rennen über die volle Marathon-Distanz fanden im Rahmen des Bremen-Marathons ein Halbmarathon, ein 10-Kilometerlauf und diverse Kinderläufe statt. Auf der 21,1-Kilometer-Strecke gewannen Maik Willbrandt in 1:08:56 Stunden und Annika Krull in 1:24:52 Stunden. Insgesamt hatten sich 7.300 Teilnehmer gemeldet, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

04.10.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bremen-Marathon 2017.

Lesen Sie auch: Reizvolle Route durch Altstadt und Berge
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Das erste Mal ist lehrreicher als gedacht
Marathon Hamburg 2017 Erfahrungsbericht Patrick

Foto: Marathon-Photos.com

Unser Mitarbeiter Patrick Brucker nahm beim Marathon Hamburg 2017 zum ersten Mal die 42,19... ...mehr

Spannende Duelle beim Wien-Marathon
Nancy Kiprop gewann den Wien-Marathon 2017 (Vienna City Marathon) knapp vor Rebecca Chesir

Foto: photorun.net

Bei starkem Wind haben die Kenianer Albert Korir und Nancy Kiprop nach spannenden Zweikämp... ...mehr

Zweitschnellste Marathonzeit aller Zeiten in London
Mary Keitany läuft beim London-Marathon 2017 Afrika-Rekord in 2:17:01 Stunden

Foto: Virgin Money London Marathon

Mary Keitany lief in London mit 2:17:01 die zweitschnellste Marathonzeit aller Zeiten in L... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Oliver Sebrantke gewinnt erneut
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG