Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Neuer Name, gleicher Lauf Runatolia-Marathon 2015 feiert 10. Jubiläum

Unter dem neuen Namen Runatolia (vorher Runtalya) findet am 1. März der Antalya-Marathon statt. Besonders bei deutschen Läufern ist der Marathonlauf in der Türkei beliebt.

Runtalya-Marathon 2014 +
Foto: Christian Reimann

Der Runatolia 2015 an der Küste der Türkei, ist nach dem kalten Winter ein willkommenes Laufevent.

THEMEN

Marathon

Am 1. März 2015 wird der Antalya-Marathon erstmals unter dem neuen Namen Runatolia ausgetragen. Der Name ist neu, doch eins bleibt sicher gleich: Wieder werden mehrere tausend Läufer an der Startlinie stehen und 42,195 Kilometer lang nicht nur Renn-, sondern auch Urlaubsatmosphäre entlang der Türkischen Riviera schnuppern können. Unter ihnen werden wieder zahlreiche deutsche Läufer sein, so wie 2014, als unter den 390 Marathon-Finishern mehr als 90 Deutsche waren.

Unser Fotograf Norbert Wilhelmi wird vor Ort sein und für uns die schönsten Momente mit seiner Kamera festhalten. Seine besten Bilder finden sie anschließend in unserer Bildergalerie.

Beim Runatolia 2015 werden wieder drei Distanzen zur Auswahl stehen: Marathon, Halbmarathon und 10-km-Lauf. Der Startschuss fällt für alle Wettbewerbe um 9.00 Uhr im Kulturpark von Antalya vor der Glaspyramide. Auf dem leicht welligen Profil führt der Kurs entlang der wunderschönen Küstenstraße an den Sehenswürdigkeiten Antalyas vorbei bis zum neuen Stadtteil Lara Beach und zurück.

Breites Rahmenprogramm beim Runatolia 2015

Ab dem 27. Februar steht das ganze Wochenende in Antalya im Zeichen des Runatolia. Am 27. und 28. Februar findet im Einkaufszentrum Terry City Lara, wo auch die Startnummern ausgegeben werden, eine Pasta-Party statt. Um 10.30 Uhr findet am 28. Februar ein High-Heels-Lauf statt, eine halbe Stunde später startet der 4-km-Volkslauf, bei dem jedoch keine Zeit genommen wird.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

26.02.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Runatolia (Runtalya-Marathon) Antalya 2017.

Lesen Sie auch: Die Video-Highlights vom Dubai-Marathon
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Die Video-Highlights vom Dubai-Marathon
Das Video vom Dubai-Marathon 2017

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon

Tamirat Tola gewann in 2:04:11, Kenenisa Bekele stieg aus, 30.000 liefen durch die Wüste: ... ...mehr

Kenenisa Bekele hält 2:01:30 für möglich
Kenenisa Bekele kam in Dubai nicht ins Ziel.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

"Ich holte rund 100 Meter Rückstand in kurzer Zeit auf - das war zu schnell“, kommentierte... ...mehr

Sturz statt Weltrekord für Bekele
Der Anfang vom Ende für Kenenisa Bekele in Dubai: Der dreimalige Olympiasieger liegt auf der Straße.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

Beim Dubai-Marathon stürzte der dreimalige Olympiasieger Kenenisa Bekele unmittelbar nach... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Runatolia-Marathon 2015 feiert 10. Jubiläum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG