Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Frankfurt-Marathon | Marathon-Reisen | Berlin-Marathon | Marathon-Kalender | Laufen

Dresden-Marathon 2015 Schon über 7.000 Läufer gemeldet

Der Dresden-Marathon mit seiner attraktiven Strecke und perfekten Organisation zieht auch 2015 tausende Läufer an. Nachmeldungen sind vor Ort noch möglich.

Dresden-Marathon 2014 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Die abwechslungsreiche Strecke des Dresden-Marathons 2015 führt die Läufer an zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Zum 17. Mal startet am Sonntag, den 18. Oktober, der Morgenpost Dresden Marathon. Bereits über 7.000 Läufer haben sich bis zum Voranmeldeschluss gemeldet. Neben der klassischen Distanz, finden Läufe über die halbe, 10-km- und 4,2-km-Distanz statt. Mit seiner 21,1-km-Runde durch zählt der Dresden-Marathon zu den attraktivsten Stadtläufen Deutschlands.

Für RUNNER'S WORLD wird Fotograf Norbert Wilhelmi beim Dresden-Marathon 2015 vor Ort sein. Seine schönsten Bilder finden Sie schon am Sonntagabend in einer Bildergalerie auf dieser Homepage.

Der Rundkurs führt die Teilnehmer an zahlreichen Dresdner Sehenswürdigkeiten vorbei. So werden zum Beispiel der Zwinger, die Semperoper, das Residenzschloss und die Katholische Hofkirche passiert. Nachdem 2014 die Laufstrecke erstmals durch das Szeneviertel Dresdner Neustadt führte, wurde dieses Mal eine leicht veränderte Streckenführung durch den 600 Meter langen Tunnel zur Waldschlößchenbrücke in die Streckenführung aufgenommen. Das Team um Organisator Peter Eckstein setzt sich jedes Jahr dafür ein, den vielen nationalen und internationalen Läufern abwechslungsreiche Strecken-Highlights zu bieten.

Nachmeldungen zum Dresden-Marathon 2015 noch möglich

Bisher haben sich für die vollen 42,195 Kilometer 1.389 Läufer gemeldet. Die teilnehmerstärkste Distanz – der Halbmarathon – konnte sogar 3.041 Anmeldungen verbuchen, der 10-km-Lauf 1.972. Beim Zehntel-Marathon meldeten bisher 406 vorangemeldete Läufer.

Wer bei der 17. Auflage des Dresden-Marathon noch kurzfristig dabei sein will, hat die Chance sich noch nachzumelden. Die Möglichkeit zur Nachmeldung besteht am Freitag (15 bis 19 Uhr) und Samstag (10 bis 18 Uhr) im Internationalen Congresscenter Dresden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Patrick Brucker 15.10.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Dresden-Marathon 2017.

Lesen Sie auch: Die Favoriten kommen aus der Türkei
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Arne Gabius läuft Hannover-Marathon
Frankfurt-Marathon 2015 Arne Gabius

Foto: photorun.net

Der deutsche Marathon-Rekordler Arne Gabius wird sein nächstes Rennen über die 42,195-km-D... ...mehr

Bornaer Marathon - ein etwas anderer Lauf
Leserreporter Günter Schmidt Bornaer Marathon 2016

Foto: Günter Schmidt

Unser Leserreporter Günter Schmidt lief den 11. Bornaer Marathon 2016. Das Besondere: der ... ...mehr

Frühlingsmarathon im Februar
Sevilla-Marathon

Foto: Juan Jose Ubeda

Für alle, die früh im Jahr einen Marathon laufen wollen, ist der Sevilla-Marathon im Febru... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Schon über 7.000 Läufer gemeldet
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG