Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Rotterdam Starkes Männerfeld beim Rotterdam-Marathon

Neben London und Boston produzierte in den vergangenen Jahren immer wieder auch der Rotterdam-Marathon Weltklasseresultate.

Rotterdam-Marathon 1 +

Favorit des Rotterdam-Marathons Geoffrey Kipsang

THEMEN

Marathon

In Rotterdam ist besonders das Männerfeld stark besetzt. Drei Äthiopier sind die schnellsten Läufer am Start: Getu Feleke (2:04:50), Bazu Worku (ETH/2:05:25) und Tilahun Regassa (2:05:27).

Schnell laufen wollen aber auch die Kenianer: „Mein Ziel ist eine Steigerung auf 2:04 Stunden“, sagte Sammy Kitwara, der bisher eine Bestzeit von 2:05:54 Stunden aufweist. Seine Halbmarathon-Bestzeit von 58:48 Minuten – eine der schnellsten aller Zeiten – lässt darauf schließen, dass ein solches Resultat möglich ist.

Auch der Junioren-Crosslauf-Weltmeister von 2011, Geoffrey Kipsang (Kenia), will sich am Sonntag bei seinem zweiten Rennen über die 42,195 km steigern. Er lief in Berlin im vergangenen September 2:06:12. „Vielleicht sind 2:05 Stunden möglich am Sonntag“, sagte Geoffrey Kipsang. Ebenfalls ganz vorne mitlaufen wird sicherlich auch sein Landsmann Wilson Chebet (2:05:27).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-sercive.com 11.04.2013
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Haile Gebrselassie läuft halben Wien-Marathon

Seite 1: Die beste Marathonzeit des Jahres
Seite 2: Super-Besetzung beim London-Marathon
Seite 3: Olympiasiegerin startet beim London-Marathon
Seite 4: Boston-Sieger wieder am Start
Seite 5: Mocki startet beim Boston-Marathon
Seite 6: Starkes Männerfeld beim Rotterdam-Marathon
Seite 7: Haile Gebrselassie läuft halben Wien-Marathon
Seite 8: Die Favoriten der großen Citymarathons
Seite 9: Die Marathontermine

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Spanier dominieren auf der Baleareninsel

Beim Marathon in Palma triumphierten 2017 vor allem spanische Läufer. Bei den Herren gewan... ...mehr

Lawrence Cherono gewinnt mit Streckenrekord
Amsterdam Marathon 2017

Foto: TCS Amsterdam Marathon

Cherono finishte in Amsterdam den Marathon in 2:05:09 h und war somit eine Sekunde schnell... ...mehr

Dreifach-Sieger Wilson Chebet trifft auf Tesfaye Abera
Wilson Chebet

Foto: TCS Amsterdam Marathon

Dreimal hat Wilson Chebet den Amsterdam-Marathon bereits gewonnen. Am kommenden Sonntag wi... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Starkes Männerfeld beim Rotterdam-Marathon
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG