Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Rotterdam Starkes Männerfeld beim Rotterdam-Marathon

Neben London und Boston produzierte in den vergangenen Jahren immer wieder auch der Rotterdam-Marathon Weltklasseresultate.

Rotterdam-Marathon 1 +

Favorit des Rotterdam-Marathons Geoffrey Kipsang

THEMEN

Marathon

In Rotterdam ist besonders das Männerfeld stark besetzt. Drei Äthiopier sind die schnellsten Läufer am Start: Getu Feleke (2:04:50), Bazu Worku (ETH/2:05:25) und Tilahun Regassa (2:05:27).

Schnell laufen wollen aber auch die Kenianer: „Mein Ziel ist eine Steigerung auf 2:04 Stunden“, sagte Sammy Kitwara, der bisher eine Bestzeit von 2:05:54 Stunden aufweist. Seine Halbmarathon-Bestzeit von 58:48 Minuten – eine der schnellsten aller Zeiten – lässt darauf schließen, dass ein solches Resultat möglich ist.

Auch der Junioren-Crosslauf-Weltmeister von 2011, Geoffrey Kipsang (Kenia), will sich am Sonntag bei seinem zweiten Rennen über die 42,195 km steigern. Er lief in Berlin im vergangenen September 2:06:12. „Vielleicht sind 2:05 Stunden möglich am Sonntag“, sagte Geoffrey Kipsang. Ebenfalls ganz vorne mitlaufen wird sicherlich auch sein Landsmann Wilson Chebet (2:05:27).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-sercive.com 11.04.2013
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Haile Gebrselassie läuft halben Wien-Marathon

Seite 1: Die beste Marathonzeit des Jahres
Seite 2: Super-Besetzung beim London-Marathon
Seite 3: Olympiasiegerin startet beim London-Marathon
Seite 4: Boston-Sieger wieder am Start
Seite 5: Mocki startet beim Boston-Marathon
Seite 6: Starkes Männerfeld beim Rotterdam-Marathon
Seite 7: Haile Gebrselassie läuft halben Wien-Marathon
Seite 8: Die Favoriten der großen Citymarathons
Seite 9: Die Marathontermine

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Anna Hahner und Mona Stockhecke starten
Anna Hahner will sich in Berlin zurückmelden.

Foto: photorun.net

Der Berlin-Marathon 2017 soll Anna Hahners erster Start über die 42,195 km nach Olympia in... ...mehr

Tirunesh Dibaba fordert Florence Kiplagat heraus
Bank of America Chicago Marathon

Foto: Bank of America Chicago Marathon

Beim Chicago-Marathon am 8. Oktober strebt Florence Kiplagat einen „Hattrick“ an. Tirunesh... ...mehr

Herbstwetter statt Hitzeschlacht
Monschau-Marathon 2017

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim 41. Monschau-Marathon schien zwar keine Sonne, die Läufer konnten sich aber dafür übe... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Starkes Männerfeld beim Rotterdam-Marathon
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG