Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Frankfurt-Marathon | Marathon-Reisen | Berlin-Marathon | Marathon-Kalender | Laufen

Trollinger-Marathon Heilbronn Über 6.000 Läufer starten beim Wein-Marathon

Über 6.000 haben bereits für den Trollinger-Marathon in der Weinstadt Heilbronn am 17. Mai 2015 gemeldet. Weiterhin sind aber Nachmeldungen noch möglich.

Trollinger Marathon Heilbronn +
Foto: Thomas Ortiz-Fernandez

Der Trollinger-Marathon Heilbronn macht seinem Namen alle Ehre.

THEMEN

Marathon

Mehr als 6.000 Läufer haben sich für die verschiedenen Distanzen des Trollinger-Marathons angemeldet. Das sind fast so viele wie im Rekordjahr 2014. Neben der klassischen Marathondistanz wird auch ein Halbmarathon, eine Walkingstrecke und eine Marathonstaffel angeboten. Zudem werden beim Kinder- und Jugendlauf und beim Mini-Marathon auch die Nachwuchsläufer auf ihre Kosten kommen. Nachmeldungen sind noch am Samstag, den 16. Mai von 12 bis 19 Uhr oder am 17. Mai von 7:00 Uhr bis 8:45 Uhr (Marathon nur bis 7:45) möglich.

Altbekannte Gesichter unter den Favoriten beim Trollinger-Marathon

Als Favoriten gelten der zweimalige Trollinger-Marathon-Gewinner Marco Diehl aus Frankfurt, sowie Kay-Uwe Müller aus Ilshofen und Richard Schumacher von AST Süßen. Bei den Frauen gilt als Favoritin Bettina Englisch aus Brackenheim vor Sylwia Zakrzewski-Heiter (Spvgg Heinriet) und Grit Schaller aus Ludwigsburg.

Für runnersworld.de wird Fotograf Thomas Ortiz-Fernandez mit der Kamera beim Lauf in Heilbronn vor Ort sein. Seine Bilder finden Sie Sonntagabend nach der Veranstaltung in einer umfangreichen Bildergalerie auf unserer Homepage.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

13.05.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Heilbronner Trollinger-Marathon 2017.

Lesen Sie auch: Weihnachtsstimmung im Laufschritt
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Patrick Makau strebt Hattrick an
Patrick Makau will zum dritten Mal in Folge den Fukuoka-Marathon gewinnen.

Foto: photorun.net

Titelverteidiger Patrick Makau ist der Star beim letzten hochkarätigen Marathonrennen des ... ...mehr

Christian Hottas tritt zu Marathon Nummer 2.500 an
Christian Hottas

Foto: Christopher Busch

Christian Hottas tritt am 4. Dezember in Hannover am Maschsee zu seinem 2.500. Marathon an... ...mehr

Sabrina Mockenhaupt ist jetzt Hamburgerin
Sabrina Mocki Mockenhaupt Wechsel LT Haspa Marathon Hamburg

Foto: Veranstalter

Sabrina Mockenhaupt wechselt zum Lauf Team Haspa Marathon Hamburg und erklärt: "Im Maratho... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Über 6.000 Läufer starten beim Wein-Marathon
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG