Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Dubai-Marathon 2015 Video-Highlights vom Dubai-Marathon 2015

Lemi Berhanu war der überraschende Sieger des Standard Chartered Dubai Marathons. Wir zeigen die Video-Highlights des Wüsten-Marathons.

Lemi Berhanu war der überraschende Sieger des Standard Chartered Dubai Marathons. Der 20-jährige Youngster aus Äthiopien ließ ein Weltklassefeld hinter sich und setzte mit 2:05:28 Stunden ein erstes hochklassiges Maß im Jahr 2015. Der Dubai- und Boston-Marathon-Sieger des Jahres 2013, Lelisa Desisa, wurde in 2:05:52 Zweiter. Sein Landsmann Deribe Robi komplettierte das rein äthiopische Podium auf Rang drei mit 2:06:06. Währenddessen gab Kenenisa Bekele in Dubai auf.

Aselefech Mergia gelang im Rennen der Frauen ein perfektes Comeback. Die Äthiopierin gewann nach einer langen Babypause ihren ersten Marathon seit zweieinhalb Jahren. Sie musste für ihren Sieg in 2:20:02 Stunden allerdings bis zum letzten Meter kämpfen. Denn nur eine Sekunde später folgte Gladys Cherono als Zweite im spannendsten Zieleinlauf in der Veranstaltungsgeschichte. Ihre kenianische Landsfrau Lucy Kabuu wurde Dritte mit 2:20:21.

Video: IEC / race-news-service.com


Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 24.01.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Dubai-Marathon 2017.

Lesen Sie auch: Sturz statt Weltrekord für Bekele
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Sturz statt Weltrekord für Bekele
Der Anfang vom Ende für Kenenisa Bekele in Dubai: Der dreimalige Olympiasieger liegt auf der Straße.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

Beim Dubai-Marathon stürzte der dreimalige Olympiasieger Kenenisa Bekele unmittelbar nach... ...mehr

Kenenisa Bekele: „Der Weltrekord ist möglich“
Kenenisa Bekele blickt auf die Skyline von Dubai.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

Kenenisa Bekele erklärte im Interview vor der angekündigten Weltrekordjagd beim Dubai-Mara... ...mehr

Mary Keitany fordert Olympiasiegerin Jemima Sumgong heraus
Mary Keitany, hier bei ihrem Sieg beim New York-Marathon 2016, startet in London.

Foto: photorun.net

Olympiasiegerin Jemima Sumgong, Weltmeisterin Mare Dibaba und Afrika-Rekordlerin Mary Keit... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Video-Highlights vom Dubai-Marathon 2015
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG