Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Einmalige Gelegenheit Vier Startplätze für den Berlin-Marathon zu gewinnen

Vier User von runnersworld.de haben einen Startplatz für den Berlin-Marathon gewonnen.

Vier  Startplätze für den Berlin-Marathon zu verlosen +
Foto: Nabu

Die Startnummern für den 38. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2011 sind schon seit Monaten restlos ausverkauft. RUNNER'S WORLD bot am 3. und 4. August allen schnellentschlossenen Läufern die einmalige Gelegenheit, eine von vier Startnummern zu gewinnen.
Unter dem Motto „Laufen für den grünen Zweck“ verloste der NABU Umwelt-Tarif vier Startplätze im Wert von jeweils 100 Euro. Für jeden Startplatz spendet die E-Plus Gruppe 200 Euro an den NABU.

Seit Mitte Mai ist der NABU Umwelt-Tarif, den der Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) in Zusammenarbeit mit E-Plus entwickelt hat, verfügbar. Dabei handelt es sich um den ersten umweltfreundlichen Handytarif, deren gesamte Wertschöpfungskette auf umfassenden ökologischen und sozialen Gesichtspunkten basiert: SIM-Karte aus recyclingfähigem Papier, 100 Prozent Ökostrom mit Grüner Strom Label (GSL), umweltfreundliche Verpackung, klimaneutrale Logistik, digitale Mobilfunkrechnung. Mehr Informationen zum NABU Umwelt-Tarif finden Sie unter www.nabu.de.

Nabu schlägt jetzt eine Brücke zwischen dem umweltfreundlichen Sport Laufen und dem Umwelt-Tarif. Wer eine der vier Startnummern für den Berlin-Marathon erhalten wollte, musste aber schnell sein: Nur bis Donnerstag, 4. August 16.00 Uhr lief die Verlosung.

Gewonnen haben:
Toni T. aus Düsseldorf
Jürgen S. aus Mayen
Thomas O. aus Hemmoor
Ralph S. aus Bermersheim
Die Gewinner werden alle noch individuell informiert.
Vier  Startplätze für den Berlin-Marathon zu verlosen +
Foto: Norbert Wilhelmi

Vier Läufer können eine Startnummer für den Berlin-Marathon 2011 gewinnen, um wie diese auf dem Foto den Zieleinlauf auf der Straße des 17. Juni in vollen Zügen genießen zu können.

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

03.08.2011
Lesen Sie auch: Halbmarathon und Staffelmarathon ausgebucht
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Halbmarathon und Staffelmarathon ausgebucht
Köln-Marathon 2017

Foto: Köln Marathon

15.000 Läufer haben für die 21,1 km lange Strecke beim Köln-Marathon 2017 am 1. Oktober ge... ...mehr

Podcast mit Anna Hahner
Anna Hahner beim Berlin-Marathon 2017

Foto: photorun.net

Anna Hahner lief beim Berlin-Marathon 2:28:32 Stunden. Sie schildert uns im Podcast das Re... ...mehr

Eliud Kipchoge gewinnt dramatisches Duell
Berlin-Marathon 2017 Sieger Eliud Kipchoge

Foto: www.photorun.net

Zwar ohne Weltrekord, aber in einem spannendem Duell in der Schlussphase gewann Eliud Kipc... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Vier Startplätze für den Berlin-Marathon zu gewinnen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG