Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

Meseret Defar läuft wieder Weltrekord

Die Äthiopierin Meseret Defar hat zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Weltrekord gebrochen.

Die 23-Jährige lief am Sonntag beim Meeting in Carson bei Los Angeles die Distanz von Zwei-Meilen in 9:10,47 Minuten. Die alte Bestmarke über diese selten gelaufene Distanz von gut 3,2 km hatte die US-Amerikanerin Regina Jacobs mit 9:11,97 vor acht Jahren aufgestellt.

Dabei waren die Vorzeichen für Meseret Defar in Carson keine guten. Wie auf der Internetseite www.iaaf.org berichtet wird, litt die Läuferin bis unmittelbar vor dem Start unter erheblichen Magenproblemen und musste sich mehrmals übergeben. Offenbar war ihr das Frühstück nicht bekommen. „Ich wusste, dass ich im Prinzip den Rekord brechen kann. Allerdings geriet ich zunächst etwas in Panik, als es mir so schlecht ging“, erklärte Meseret Defar.

Meseret Defar hat in ihrer Karriere nun bereits vier Weltrekorde aufgestellt: Vor gut einem Jahr war sie in Carlsbad (USA) über 5 km auf der Straße 14:46 Minuten gelaufen, dann rannte sie in New York im Juni über 5.000 m 14:24,53. In diesem Winter war die 5.000-m-Olympiasiegerin von Athen 2004 beim Hallen-Meeting in Stuttgart die 3.000 m in 8:23,72 Minuten gelaufen. Am Sonntag brach die Äthiopierin bereits zum dritten Mal einen Weltrekord in den USA.


Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.05.2007
Lesen Sie auch: Kenias Läufer dominieren am Arlberg
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Kenias Läufer dominieren am Arlberg
20082017 Lecher Höhenhalbmarathon 2017 (1)

Foto: lech-zuers-tourismus_arlberglaeuft

Ostafrikanische Läufer zeigten beim Lecher Höhenhalbmarathon über 23 Kilometer herausragen... ...mehr

Schweizer siegen bei 20. Jubiläum erneut

Samuel Hürzeler und Nina Brenn gewannen den vielleicht schönsten Triathlon in den Schweize... ...mehr

3.774 Läufer trotzen dem Dresdner Regen
19082017 Dresdner Nachtlauf 2017 (2)

Foto: Norbert Wilhelmi

Trotz wechselnden Bedingungen wurde auch die achte Auflage des Dresdner Nachtlaufs zum Erf... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Meseret Defar läuft wieder Weltrekord
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG