Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Nürnberger Indoor-Marathon 2013 Draußen Regen, drinnen ideale Laufbedigungen

Auch bei der neunten Auflage des Nürnberger Indoor-Marathons konnte kein Wässerchen die gute Laune der Teilnehmer trüben - sie liefen vor dem Wetter geschützt im Gebäude des TÜV.

10112013 Nürnberger Indoor-Marathon 2013 - High2 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Bei dem 55. Runden dauernden Marathon warteten überall die jubelnden Zuschauer als Motivationsschub.

In den Gängen des TÜV wurde am 10. November 2013 zum 9. Mal ein Marathon und ein Halbmarathon ausgetragen. Angeboten wurde auch ein Staffellauf-Marathon, wobei eine Staffel aus acht Läufern bestand. Für 42,195 Kilometer mussten die Läufer 55 Runden und insgesamt 455 Höhenmeter überwinden. Gelaufen wurde auf zwei Stockwerken im Gebäude.

Bei den Männern gewann auf der Marathondistanz Markus-Kristan Siegler (3:02:17) vor Marcel Staudacher (3:06:18) und Thorsten Siegl (3:06:52). Bei den Frauen siegte Sonja Decker (3:35:37) vor Ildikó Wermescher (3:39:28) und Katrin Hofmann (4:26:35).

Auf der Halbmarathon-Distanz belegten die ersten drei Plätze bei den Männern Stefan Hohberger (1:23:13), Felix Mayerhöfer (1:23:36) und Florian Warkus (1:26:13). Bei den Frauen gewann Brigitte Schoch (1:37:53) vor Juliane Port (1:44:42) und Cordula Eibl (1:58:09).

Für runnersworld.de war unser Fotograf Norbert Wilhelmi vor Ort und hat die schönsten Momente des Nürnberger Indoor-Marathon 2013 mit seiner Kamera festgehalten. Seine besten Bilder zeigen wir in der umfangreichen Fotogalerie weiter oben.

Eine Servicestation mit Getränken und Verpflegung war eingerichtet, Umkleiden und Duschmöglichkeiten standen ebenso zur Verfügung. Auf die Zuschauer und Läufer wartete ein ansprechendes Rahmenprogramm mit Moderation und Samba-Live-Musik. Auch das Restaurant im TÜV-Gebäude war zum Zeitpunkt der Veranstaltung geöffnet.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

10.11.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Nürnberger Indoor-Marathon 2016.

Lesen Sie auch: Kenenisa Bekele: „Der Weltrekord ist möglich“
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Kenenisa Bekele: „Der Weltrekord ist möglich“
Kenenisa Bekele blickt auf die Skyline von Dubai.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

Kenenisa Bekele erklärte im Interview vor der angekündigten Weltrekordjagd beim Dubai-Mara... ...mehr

Mary Keitany fordert Olympiasiegerin Jemima Sumgong heraus
Mary Keitany, hier bei ihrem Sieg beim New York-Marathon 2016, startet in London.

Foto: photorun.net

Olympiasiegerin Jemima Sumgong, Weltmeisterin Mare Dibaba und Afrika-Rekordlerin Mary Keit... ...mehr

Veronicah Wanjiru sorgt für das Highlight
Veronicah Wanjiru sorgt für das Highlight in Houston

Foto: photorun.net

Beim Houston-Marathon sorgte die Siegerin des parallel veranstalteten Halbmarathons für di... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Draußen Regen, drinnen ideale Laufbedigungen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG