Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

OstseeMan Glücksburg 2013 Triathlon, wo andere Urlaub machen

Zum 12. Mal fand in Glücksburg, Schleswig-Holstein der spektakuläre Triathlon OstseeMan 2013 statt. Insgesamt gingen 1.500 Sportler an den Start.

Am 3. August 2013 fiel um 7.00 Uhr morgens an der Flensburger Förde am Kurstrand in Glücksburg der Startschuss des 12. OstseeMan Triathlon 2013.

An den Start traten 600 Einzelstarter und 900 weitere Sportler in 300 Staffelteams. Auch in diesem Jahr gab es einen Massenstart direkt vom Strand, was einmalig in Deutschland ist.
Ostseeman Glücksburg 2013 +
Foto: Thomas Wenning

Die Radstrecke führte sechsmal um Glücksburg herum.

THEMEN

Triathlon

Los ging es mit 3,8 km Schwimmen durch das offene Meer. Kaum aus dem Wasser, stiegen die Sportler auf ihre Fahrräder und fuhren 180 km. Sie umkreisten Glücksburg durch die schöne Landschaft ganze sechsmal. Anschließend starteten sie die letzte Disziplin, die 42,195 km lange Marathondistanz. Das Organisationsteam und weitere Hunderte freiwillige Helfer taten ihr Bestes, um den Sportlern optimale Wettkampfbedingungen zu bieten.

Rund 15.000 Zuschauer waren begeistert vom Triathlon und feuerten die Athleten an der Strecke an. Dank eines bunten Rahmenprogramms und mehrerer unterhaltender Moderatoren wurde den Zuschauern zudem ein umfangreiches Programm geboten.

Nach 8 Stunden und 38 Minuten kam der Sieger im Ziel an. Christian Nitschke aus Rostock gewann zum 4. Mal den OstseeMan und ist somit alleiniger Rekord-Champion des OstseeMan-Triathlons.

Während der Rad-Etappe kam es zu einem Unfall zwischen einem Teilnehmer und einem Zuschauer. Ein Triathlet stieß mit einem am Fahrbahnrand gehenden Mann zusammen. Beide wurden zu Boden geschleudert und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

05.08.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ostseeman Glücksburg 2016.

Lesen Sie auch: Arne Gabius kehrt nach Frankfurt zurück
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Favoritensieg im Allgäu durch Frodeno und Ryf

Während sich Daniela Ryf beim 35. Allgäu-Triathlon in Topform präsentierte, gewann in Imme... ...mehr

Schweizer siegen bei 20. Jubiläum erneut

Samuel Hürzeler und Nina Brenn gewannen den vielleicht schönsten Triathlon in den Schweize... ...mehr

Das Trainingsgeheimnis des Ironman-Weltmeisters
Frodeno 0817

Foto: FX_MAKESAPICTURE

Wenn er startet, steht der Sieger meist schon fest - Jan Frodeno ist der Triathlon-Superst... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Triathlon, wo andere Urlaub machen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG