Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Die Koffer sind gepackt Auf nach Las Vegas!

Nach 4 1/2 Wochen Trainingslager im amerikanischen Flagstaff zieht Europameister Jan Fitschen Bilanz.

Fitschen am Computer 319x290 +
Foto:

Jan beim Schreiben seines Berichts aus dem Trainingslager.

Nun ist es also geschafft! Wir haben 4 ½ Wochen gut trainiert und nicht alles lief nach Plan, doch insgesamt sind wir alle sehr zufrieden. Die Tübinger, die ja erst sehr viel später angekommen sind, bleiben noch ein wenig länger. Aber da es gerade wieder anfängt zu schneien, sind wir nicht allzu traurig, dass es wieder Richtung Heimat geht.

Den Gesamt-Sieg des Trainingslagers hat Alex geholt, was mir sehr missfällt. Da werde ich weiter hart an mir arbeiten müssen. Unsere Mittelstreckler, Thorben und Moritz, haben sehr vernünftig gearbeitet und wir sind sehr gespannt, mit was für riesen Schritten sie nun im Sommer auf Normjagd gehen. Romy hat sich in unserer Männer-Clique gut behauptet und zweifellos die meiste Zeit mit Training verbracht.

Bei mir war es soweit auch in Ordnung. Ich bin zwar eher der Typ, der immer etwas mehr will, aber dann vergleiche ich einfach die vier Wochen mit dem was ich letztes Jahr hier so getrieben habe und stelle fest, das es dort genauso war wie diesmal.

Nun fahren wir morgen nach dem Dauerlauf nach Las Vegas, wo wir dann einmal übernachten, bevor der Flieger nach Frankfurt geht. Eine kleine Belohnung, um neue Kräfte für weitere zehn harte Tage auf Texel zu sammeln, wo der Rest des TV Wattenscheid schon sehnsüchtig darauf wartet, uns in Grund und Boden zu rennen. Denen werden wir es zeigen ;-)

Außerdem müssen wir in Vegas erstmal die Bank sprengen, um die Kosten für unsere Höhenluft zu refinanzieren.

Den Abschlussbericht und eventuell noch ne Story aus dem Casino, mal schaun was da so geht, gibt es dann aus Deutschland…

Einen letzten Gruß aus Flagstaff,

Euer Jan

www.janfitschen.de
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

28.03.2007
Lesen Sie auch: Kenias Läufer dominieren am Arlberg
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Mit neuer Formel den Trainingsumfang berechnen und Verletzungsrisiko senken
Frau Laufen Sonne

Foto: iStockphoto

Schneller wird, wer mehr trainiert. Aber wie viel mehr darf es sein? Eine neue Formel zeig... ...mehr

Was ist entscheidend für die maximale Sauerstoffaufnahme?
Mo Farah WM 2015 10.000 m

Foto: photorun.net

Um ausreichend Sauerstoff zu den Muskeln zu befördern, sind die Beine genauso wichtig wie ... ...mehr

Faszientraining für Läufer
Blackroll

Foto: RW

Viele Läufer sparen sich den Weg zum Physiotherapeuten und massieren sich mit der Blackrol... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Auf nach Las Vegas!
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG