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Yoga-Übungen im Video Beingrätsche mit Rückendehnung

Mit der Yoga-Übung "Beingrätsche mit Rückendehnung" lockern Sie nicht nur Ihren Rücken, sie hebt auch Ihre Stimmung.

Stellen Sie für die Beingrätsche mit Rückendehnung die Füße zusammen, heben Sie die Arme seitwärts über den Kopf und machen Sie dann mit dem rechten Fuß einen großen Schritt nach rechts (1,5 m). Die Arme führen Sie parallel mit dem Schritt nach rechts mit den Handflächen zum Boden. Die Fersen drehen Sie nach außen und die Zehen nach innen - so weit bis die Füße parallel zueinander stehen. Die Beine bleiben durchgestreckt, der Bauch eingezogen und mit dem gesamten Körper strecken Sie sich nun nach oben. Aus der Hüfte heraus mit flachem Rücken nach vorne beugen. Jetzt die Füße von außen in einem festen Griff halten, so dass alle Finger unter den Füßen sind. Die Beine bleiben dabei gestreckt. Versuchen Sie, den Griff nicht zu verlieren und gerade nach unten zu schauen. Die Stirn ist parallel zum Boden. Nun die Beine strecken und dann das Gewicht leicht nach vorne verlagern und mit etwas Armkraft aus dem unteren Rücken näher an den Boden heranziehen. Am Ende liegt die Stirn zwischen den beiden Füßen. Ziel ist eine 360-Grad-Dehnung - von den Fersen bis zum Steißbein und vom Steißbein bis zur Stirn.


Effekt: Die Beingrätsche mit Rückendehnung dehnt die gesamte Rückseite des Körpers die gesamte Rückenmuskulatur. Außerdem sorgt die Beingrätsche mit Rückendehnung für eine gute Durchblutung des Gehirns, der Nieren und der Nebennieren. Die Beingrätsche mit Rückendehnung lockert den unteren Rücken und hebt die Stimmung.

Videoproduktion in Zusammenarbeit mit Bikram City Yoga
13.09.2012
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