Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Lauf-Comeback Bleiben Sie gesund!

Diese Mittel helfen Ihnen dabei.

Laufschuhe +

Weg mit den alten Tretern und her mit den neuen Laufschuhen - das motiviert und beugt Verletzungen vor.

Eiweißpräparate

In einer Trainingspause verlieren Sie vor allem dort Muskulatur, wo Sie sie als Läufer brauchen: in den Beinen. Um den Muskelaufbau zu unterstützen und Überlastungen vorzubeugen, trinken Sie in den ersten Laufwochen nach dem Neustart täglich einen Eiweiß-Shake (maximal 0,3 Liter).
Neue Laufschuhe

Gönnen Sie sich zum Comeback neue Laufschuhe: Ein frisches Outfit motiviert nicht nur, son­dern beugt auch der Gefahr vor, dass die alten Schuhe nicht mehr zu Ihren veränderten Ansprüchen (Andere Strecken? Höheres Körpergewicht? Langsameres ­Tempo?) passen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Martin Grüning 17.06.2010
WEITERLESEN
Zurück zur ersten Seite: Endlich wieder laufen

Seite 1: Endlich wieder laufen
Seite 2: Niedrige Ziele setzen
Seite 3: Fangen Sie langsam an
Seite 4: So bleiben Sie gesund

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Mit neuer Formel den Trainingsumfang berechnen und Verletzungsrisiko senken
Frau Laufen Sonne

Foto: iStockphoto

Schneller wird, wer mehr trainiert. Aber wie viel mehr darf es sein? Eine neue Formel zeig... ...mehr

Was ist entscheidend für die maximale Sauerstoffaufnahme?
Mo Farah WM 2015 10.000 m

Foto: photorun.net

Um ausreichend Sauerstoff zu den Muskeln zu befördern, sind die Beine genauso wichtig wie ... ...mehr

Faszientraining für Läufer
Blackroll

Foto: RW

Viele Läufer sparen sich den Weg zum Physiotherapeuten und massieren sich mit der Blackrol... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Bleiben Sie gesund!
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG