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Yoga-Übungen im Video Heldenstellung (im Liegen)

Die Heldenstellung (liegend) bedarf bis zur richtigen Ausführung einiger Übungszeit.

Setzten Sie sich für die Heldenstellung im Liegen zunächst auf Ihre Fersen. Dann versuchen Sie die Füße etwas nach außen zu bewegen, so dass Sie mit Ihrem Po zwischen den beiden Fersen sitzen. Es kann passieren, dass Sie dabei einen leichten Schmerz in den Knien spüren, probieren Sie dennoch, die Fersen an der Hüfte zu lassen. Als nächsten Schritt legen Sie die Hände auf die Fußsohlen (Daumen innen, Finger außen) und setzten erst den rechten Ellbogen und dann den Linken ab. Den Kopf lassen Sie erst hängen und setzen ihn dann ab um die Schultern auf den Boden zu legen. Die Arme bewegen Sie nun über den Kopf und halten die gegenüber liegenden Ellbogen leicht in den Boden gedrückt. Jetzt sollte der Oberkörper eine natürliche Brücke bauen. Die Knie dürfen sich also nicht von Boden lösen. Am Ende wird das Kinn zur Brust gelegt und somit der Nacken gedehnt. Wichtig ist es, mit den Knien ganz vorsichtig zu sein und nichts mit Gewalt erzwingen zu wollen. Achten Sie bei der Heldenstellung im Liegen immer darauf, dass Sie niemals über den Schmerz hinaus gehen. Es bedarf langer Übungszeit, bis man den Po zwischen die Fersen und auf den Boden bekommt.



Effekt: Die Heldenstellung im Liegen sorgt für eine maximale Durchblutung der Beine und Füße, ist gut für die Sprunggelenke und dehnt die gesamte Vorderseite des Körpers - vom Fußspann bis zu den Schlüsselbeinen und sogar bis in die Speiseröhre hinein.

Videoproduktion in Zusammenarbeit mit Bikram City Yoga
13.09.2012
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