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Halbmarathon-Training In 10 Wochen zum Halbmarathon-Erfolg

Tipps und Trainingspläne für alle Zeitziele von 2:30 bis 1:15 Stunden

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Foto: Photo Run

Damit Ihr Halbmarathon erfogreich wird und Sie nicht in der großen Masse untergehen, sollten Sie sich an unsere Tipps halten.

Tipps für jedes Leistungsniveau

Debutanten
Sie laufen seit mindestens eineinhalb Jahren zwei- bis dreimal wöchentlich und können 60 Minuten am Stück im langsamen Tempo problemlos durchlaufen. Sie sind aber noch nie einen Halbmarathon gelaufen.
Ihr Ziel: Sie wollen nur ankommen, das allerdings gesund und munter. Eventuell schieben Sie unterwegs auch ein paar Gehpausen ein.
Der Plan für Debütanten

Freizeitläufer
Sie laufen schon seit Jahren regelmäßig mind. dreimal pro Woche, aber Sie nehmen nur sehr selten an Wettkämpfen teil.
Ihr Ziel: Sie wollen die komplette Distanz durchlaufen und mit einem Lächeln auf den Lippen ins Ziel spurten.
Der Plan für Freizeitläufer

Engagierte Läufer
Sie laufen schon seit Jahren regelmäßig mind. drei- bis viermal pro Woche und nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil. Sie haben auch schon einen Halbmarathon erfolgreich beendet.
Ihr Ziel: Sie wollen sich fordern, aber dennoch Spaß haben und keinesfalls an Ihre Grenzen gehen.
Der Plan für engagierte Läufer

Ambitionierte Läufer
Sie laufen mind. fünfmal pro Woche, haben eine große Wettkampferfahrung und nehmen regelmäßig an Halbmarathon(und Marathon)-Läufen teil.
Ihr Ziel: Sie wollen das Beste aus sich herausholen und sind bereit, auf den letzten Kilometern auf die Zähne zu beißen.
Der Plan für ambitionierte Läufer

Laufprofis
Sie laufen nahezu täglich und haben schon bei vielen Wettkämpfen über die Halbmarathon-Distanz teilgenommen. Dabei gehörten Sie immer zu dem besten Viertel der Teilnehmer.
Ihr Ziel: Sie wollen bei den Besten mithalten. Sie wollen gewinnen. Sie haben ein klares Zeitziel und sind bereit, dafür alles zu geben.
Der Plan für Laufprofis
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Autor: Martin Grüning 16.02.2007
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Seite 6: Halbmarathon – Der Plan für Ambitionierte
Seite 7: Halbmarathon – Der Plan für Laufprofis
Seite 8: Halbmarathon – Laufen mit Tempotabelle
Seite 9: Halbmarathon – Renntaktik

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