Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Krafttraining mit Arne Gabius Läufer-Work-out: Flügelschlagen

Beweglichkeits-Training des Oberkörpers sollten Läufer nicht vernachlässigen.

1. Stellen Sie sich aufrecht hin, die Füße schulterbreit ausein­ander, und strecken Sie die Arme mit den Schuhen seitlich ab (Sohlen nach außen).
2. Bringen Sie die Schuhsohlen vor der Brust zusammen und strecken Sie die Arme wieder aus. Wiederholen Sie das fünf­mal mit den Schuhspitzen nach hinten, fünfmal mit den Spitzen nach unten und fünfmal mit den Spitzen nach oben.


09.06.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Auf dem Vorfuss oder über die Ferse laufen?
Vorfußlaufen

Foto: iStockphoto

Viele Einsteiger fühlen sich unsicher, wenn es um ihren Laufstil geht. Sie fragen sich: Mu... ...mehr

Der Trainingsplan von Eliud Kipchoge
Berlin-Marathon 2017 Sieger Eliud Kipchoge

Foto: www.photorun.net

Eliud Kipchoge gilt als der beste Marathonläufer der Welt. Kurz vor dem Berlin-Marathon le... ...mehr

Gesunde Körperhaltung für bessere Laufleistung – so geht's!
26052016 Körpermitte

Foto: Mitch Mandel

Unbeweglicher Unterkörper oder Atemprobleme? Das könnte an Ihrer Haltung liegen. Sehen Sie... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Läufer-Work-out: Flügelschlagen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG