Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Krafttraining mit Arne Gabius Läufer-Work-out: Sumo-Variation

Auf den ersten Blick nicht viel mit einem Sumo-Ringer gemeinsam, hilft Läufern diese Übung zu einer stärkeren Mitte.

1. Stellen Sie die Füße weiter als schulterbreit auseinander, die Fußspitzen leicht nach außen gedreht. Gehen Sie in eine tiefe Hocke und legen die Ellenbogen von innen gegen die Knie.
2. Machen Sie in der Hocke Fol­gendes je dreimal: Wiegen Sie sich hin und her, machen Sie Kreise im und gegen den Uhrzei­gersinn, ziehen Sie eine Acht und bewegen sie vor und zurück.
3. Bringen Sie die Füße in der tiefen Hocke nach und nach näher zueinander, indem Sie Ihr Gewicht abwechselnd auf die Zehen und auf die Fersen verlagern.


09.06.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Tipps zum Laufen im Winter

Auch wenn es draußen frostig ist und schneit, kann Laufen mächtig Spaß machen. Tipps für d... ...mehr

Wie fühlt es sich an, auf einem Schiff zu laufen?
Ausprobiert - Laufen auf dem Kreuzfahrtschiff

Foto: Gordon Martin

Unsere Mitarbeiterin begab sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffs und lief dort eine Woche l... ...mehr

Schneller und schlauer durch Life Kinetik
Laufhelden-Aktion Life-Kinetik

Foto: RW

Immer wieder neue Reize sind das A und O eines guten Trainings. Unsere Abonnenten lernten ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Läufer-Work-out: Sumo-Variation
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG