Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Krafttraining mit Arne Gabius Läufer-Work-out: Sumo-Variation

Auf den ersten Blick nicht viel mit einem Sumo-Ringer gemeinsam, hilft Läufern diese Übung zu einer stärkeren Mitte.

1. Stellen Sie die Füße weiter als schulterbreit auseinander, die Fußspitzen leicht nach außen gedreht. Gehen Sie in eine tiefe Hocke und legen die Ellenbogen von innen gegen die Knie.
2. Machen Sie in der Hocke Fol­gendes je dreimal: Wiegen Sie sich hin und her, machen Sie Kreise im und gegen den Uhrzei­gersinn, ziehen Sie eine Acht und bewegen sie vor und zurück.
3. Bringen Sie die Füße in der tiefen Hocke nach und nach näher zueinander, indem Sie Ihr Gewicht abwechselnd auf die Zehen und auf die Fersen verlagern.


09.06.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Warum ein schneller Start die Muskeln müde macht
Severinslauf Köln

Foto: Heinz Schier

Wie schnell Sie den Sauerstoffverbrauch steigern, bestimmt, wie müde Ihre Muskeln werden. ... ...mehr

1 Stunde lang laufen, 7 Stunden länger leben
Rentner Alter Mann

Foto: iStock.com/AleksandarNakic

Die positiven Auswirkungen des Laufens werden nach wie vor kontrovers diskutiert. Nun woll... ...mehr

Jeder kann mit Lauftraining fitter werden
Winterlaufserie Duisburg

Foto: Heinz Schier

Verschiedene Menschen reagieren unterschiedlich auf Training. Aber jeder kann mit Training... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Läufer-Work-out: Sumo-Variation
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG