Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Krafttraining mit Arne Gabius Läufer-Work-out: Torwarttraining

Die Beweglichkeit im Oberkörper erhöht das "Torwarttraining" auch für Läufer.

1. Stellen Sie sich aufrecht hin, die Füße schulterbreit auseinan­der, und strecken Sie die Arme mit den Schuhen seitlich ab.
2. Beugen Sie die Ellenbogen rechtwinklig und rotieren Sie die
angewinkelten Arme nach vorn (Schuhsohlen nach unten) und dann wieder zurück nach oben. Wiederholen Sie das je fünfmal mit den Sohlen nach unten, nach innen und nach oben.


09.06.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Der Trainingsplan von Eliud Kipchoge
Berlin-Marathon 2017 Sieger Eliud Kipchoge

Foto: www.photorun.net

Eliud Kipchoge gilt als der beste Marathonläufer der Welt. Kurz vor dem Berlin-Marathon le... ...mehr

Gesunde Körperhaltung für bessere Laufleistung – so geht's!
26052016 Körpermitte

Foto: Mitch Mandel

Unbeweglicher Unterkörper oder Atemprobleme? Das könnte an Ihrer Haltung liegen. Sehen Sie... ...mehr

Mit neuer Formel den Trainingsumfang berechnen und Verletzungsrisiko senken
Frau Laufen Sonne

Foto: iStockphoto

Schneller wird, wer mehr trainiert. Aber wie viel mehr darf es sein? Eine neue Formel zeig... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Läufer-Work-out: Torwarttraining
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG