Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Krafttraining mit Arne Gabius Läufer-Work-out: Torwarttraining

Die Beweglichkeit im Oberkörper erhöht das "Torwarttraining" auch für Läufer.

1. Stellen Sie sich aufrecht hin, die Füße schulterbreit auseinan­der, und strecken Sie die Arme mit den Schuhen seitlich ab.
2. Beugen Sie die Ellenbogen rechtwinklig und rotieren Sie die
angewinkelten Arme nach vorn (Schuhsohlen nach unten) und dann wieder zurück nach oben. Wiederholen Sie das je fünfmal mit den Sohlen nach unten, nach innen und nach oben.


09.06.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Schneller und schlauer durch Life Kinetik
Laufhelden-Aktion Life-Kinetik

Foto: RW

Immer wieder neue Reize sind das A und O eines guten Trainings. Unsere Abonnenten lernten ... ...mehr

Erfolgreiches Halbmarathontraining per RUNNER’S-WORLD-App
Carmen Beyer hat den Halbmarathon in Köln erfolgreich gefinisht

Foto: privat

Nach langer Wettkampfabstinenz wagte sich Carmen Beyer wieder an einen Halbmarathon. Sie t... ...mehr

Ist Laufen tatsächlich gut für die Knie?
Knie

Foto: Mitch Mandel

Läufer habe ein geringeres Arthrose-Risiko als Nichtläufer. Die Gründe: Niedriges Gewicht,... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Läufer-Work-out: Torwarttraining
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG