Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Krafttraining mit Arne Gabius Läufer-Work-out: Unterarmstütz-Variationen

Besonders die Bauchmuskeln trainieren Läufer beim Unterarmstütz.

1. Legen Sie sich auf den Bauch. Stützen Sie sich auf den Unter­armen und Fußspitzen ab und bringen den ganzen Körper (Schultern, Gesäß und Füße) auf eine gerade Linie. Halten Sie diese Position für eine Minute.
2. Bewegen Sie im Unterarm­stütz den ganzen Körper zehn­mal langsam über die Unterarme vor und zurück oder ziehen Sie Kreise über den Ellenbogen.


09.06.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Wie fühlt es sich an, auf einem Schiff zu laufen?
Ausprobiert - Laufen auf dem Kreuzfahrtschiff

Foto: Gordon Martin

Unsere Mitarbeiterin begab sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffs und lief dort eine Woche l... ...mehr

Schneller und schlauer durch Life Kinetik
Laufhelden-Aktion Life-Kinetik

Foto: RW

Immer wieder neue Reize sind das A und O eines guten Trainings. Unsere Abonnenten lernten ... ...mehr

Erfolgreiches Halbmarathontraining per RUNNER’S-WORLD-App
Carmen Beyer hat den Halbmarathon in Köln erfolgreich gefinisht

Foto: privat

Nach langer Wettkampfabstinenz wagte sich Carmen Beyer wieder an einen Halbmarathon. Sie t... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Läufer-Work-out: Unterarmstütz-Variationen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG