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Winterworkout 1Schneller durch gezieltes Krafttraining

Dieses Workout dauert nur 15 Minuten und passt in jeden Trainingsplan.

Zum Artikel: Stark und schnell mit diesem Winterworkout

1 / 5 | Rückschritt mit Drehung. Foto: Scott McDermott
Winterworkout Rückschritt mit Drehung
Dieses Workout dauert 15 Minuten und passt in jeden Trainingsplan.

Rückschritt mit Drehung

Setzen Sie das linke Bein weit nach hinten und beugen das rechte, bis der Oberschenkel waagerecht ist. Drehen Sie den Oberkörper nach rechts. Wenden Sie sich wieder nach vorn und richten sich auf. Machen Sie 15 Wieder­holungen zu beiden Seiten.

2 / 5 | Erschwerter Liegestütz. Foto: Scott McDermott
Winterworkout Erschwerter Liegestütz
Dieses Workout dauert 15 Minuten und passt in jeden Trainingsplan.

Erschwerter Liegestütz

Gehen Sie in die Liege­stütz-Grundposition. Senken Sie langsam Ihren Körper, der dabei wie ein Brett eine gerade Linie bildet. Kurz vor dem Boden senken Sie Ihre Knie und drücken sich anschließend wieder hoch. Wiederholen Sie die Übung 15-mal.

3 / 5 | Brücke. Foto: Scott McDermott
Winterworkout Brücke
Dieses Workout dauert 15 Minuten und passt in jeden Trainingsplan.

Brücke

Legen Sie sich auf den Rücken und stellen Sie die Füße auf. Heben Sie das Becken so weit, bis Ihr Körper von den Schultern bis zu den Knien eine gerade Linie bildet. Halten Sie die Position für einige Sekunden und senken Sie das Becken wieder. Machen Sie davon 15 Wiederholungen.

4 / 5 | Brett mit Kniebeugen. Foto: Scott McDermott
Winterworkout Brett mit Kniebeugen
Dieses Workout dauert 15 Minuten und passt in jeden Trainingsplan.

Brett mit Kniebeugen

Gehen Sie in Liegestütz-Grundposition. Ziehen Sie Ihr linkes Knie zum rechten Arm (Bild 1). Ohne abzusetzen, führen Sie das angewinkelte Bein nach links außen (Bild 2). Stellen Sie den Fuß wieder auf und wiederholen Sie die Übung wechselseitig 15-mal.

5 / 5 | Skorpion. Foto: Scott McDermott
Winterworkout Skorpion
Dieses Workout dauert 15 Minuten und passt in jeden Trainingsplan.

Skorpion

Legen Sie sich auf den Bauch und breiten Sie die Arme zur Seite aus. Winkeln Sie das linke Bein an und führen Sie es über den Körper hinweg, bis Sie damit den Boden rechts neben sich berühren. Zurück in die Ausgangsposition und wechselseitig 15-mal wiederholen.

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Rückschritt mit Drehung

Rückschritt mit Drehung

Erschwerter Liegestütz

Erschwerter Liegestütz

Brücke

Brücke

Brett mit Kniebeugen

Brett mit Kniebeugen

Skorpion

Skorpion

Autor: Jale Bartholomäus, Katie Neitz
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