Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Klassische Bauchmuskelübung Sit-ups

Sit-ups ist eine klassische und sehr effektive Trainingsübung zur Kräftigung der Bauchmuskulatur.

Sit-ups sind ein optimales, direktes Training für die Bauchmuskeln und damit auch für einen flachen Bauch.

So geht es: Flach auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und Zehenspitzen anziehen. Hände hinter dem Kopf verschränken. Oberkörper anheben, 10 Sekunden halten und wieder senken.

Tipp: Keinen Schwung holen, sonst zielt die Übung nicht auf die direkte Bauchmuskulatur, sondern mehr auf die umliegenden Muskeln.

Trainingsfrequenz: täglich 5-mal 10 Wiederholun­gen, drei Sekunden Pause zwischen den Übungen.
16.01.2012
ARTIKEL ZUM THEMA Sit-ups
GesundheitKniebeschwerden durch das Laufen

Welche Ursachen Kniebeschwerden haben können und was Sie dagegen tun können, erfahren Sie in diesem Ratgeber. ...mehr

Gesundheit
Hanteln beim LaufenLaufen mit Gewichten

Das Laufen mit Gewichten, also Hanteln oder Gewichtsmanschetten, um Arme und Brust zu stärken, kann gefährliche Folgen haben. ...mehr

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Mit neuer Formel den Trainingsumfang berechnen und Verletzungsrisiko senken
Frau Laufen Sonne

Foto: iStockphoto

Schneller wird, wer mehr trainiert. Aber wie viel mehr darf es sein? Eine neue Formel zeig... ...mehr

Was ist entscheidend für die maximale Sauerstoffaufnahme?
Mo Farah WM 2015 10.000 m

Foto: photorun.net

Um ausreichend Sauerstoff zu den Muskeln zu befördern, sind die Beine genauso wichtig wie ... ...mehr

Faszientraining für Läufer
Blackroll

Foto: RW

Viele Läufer sparen sich den Weg zum Physiotherapeuten und massieren sich mit der Blackrol... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG