Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

Wir machen Sie fit Team

Hier stellen wir das Team aus RUNNER'S-WORLD-Redakteuren und -Mitarbeitern vor, das Sie auf Trab bringt.

Sonja von Opel, geboren 1976
Ironman-Finisherin, Marathonbestzeit: 2:53 h
Die gelernte Tourismus-Kauffrau und freiberufliche Sportlehrerin arbeitet seit Jahren als Lauftrainerin mit Firmen-Laufgruppen und Laufvereinen zusammen und hat auch sehr viel Erfahrung als Personal Trainerin im Ausdauerbereich. Sonja betreut das komplette Trainingslager in Portugal vor Ort und ist Ansprechpartnerin in allen Fragen. Sie hat für jede Frage eine Antwort und wird alle Probleme gerne lösen, ob es um Trainingsplanung oder Ihre Unterkunft geht.


Urs Weber, geboren 1967
Marathonbestzeit 2:38 Stunden
Urs Weber hat das Laufen sozusagen „mit der Muttermilch aufgesogen“. Er blickt auf eine jahrzehntelange Marathon- (und auch Triathlon-)Erfahrung zurück. Es vergeht kein Tag in der Woche, an dem er nicht Sport treibt. Urs gilt als der Fachmann für Laufschuhe, -bekleidung und -accessoires in Deutschland und hat sein umfassendes Expertenwissen unter anderem als Leiter der RUNNER'S-WORLD-Testredaktion erworben.



Martin Grüning, geboren 1962
Marathonbestzeit 2:13 Stunden
Martin Grüning ist mehr als ein Dutzend Marathons unter 2:20 Stunden gelaufen und seit der ersten Stunde bei der deutschen Ausgabe von RUNNER'S WORLD dabei. Nach seiner ambitionierten Zeit als Läufer hat Martin sich immer mehr zum Ratgeber und Trainingsexperten entwickelt und ist unter anderem Verfasser sämtlicher RUNNER'S-WORLD–Trainingspläne und -Laufbücher. Es gibt kaum eine Laufveranstaltung, bei der Martin noch nicht selbst dabei war.


Britta Heinemann, geboren 1980
Marathonbestzeit 3:24 Stunden
Britta Heinemann läuft seit über zehn Jahren, seit fünf Jahren Marathon. Seit Februar 2007 unterstützt sie das RUNNER'S-WORLD-Team als Volontärin. Neben ihrem Studium trainierte die Leichtathletik-C-Trainerin eine Laufgruppe. Dabei half sie Läufern aller Altersklassen sowohl bei den ersten Laufversuchen als auch in der Marathonvorbereitung oder beim Knacken der 10-km-Bestzeit und war mit der Gruppe auf verschiedensten Laufveranstaltungen und im Trainingslager.


Irina Strohecker, geboren 1976
Marathonbestzeit 3:27 Stunden
Die freiberufliche Journalistin aus Freiburg schreibt regelmäßig für RUNNER'S WORLD und betreut dort die Rubrik Abnehmen und die Laufhelden. Die aktive Marathonläuferin hat sich auf Porträts spezialisiert, kennt jede Menge Läufergeschichten und weiß genau, wie Läufer ticken. Irina schreibt auch für eine Zeitung und Buchverlage, aber am liebsten beschreibt sie die Helden des Laufsports und hofft auch einige davon in Portugal kennen zu lernen.


Juliane Hemmerling, geboren 1982
Das Laufen ist ihre große Leidenschaft. Sie läuft jeden Tag, also viel und gerne. Beim Camp 2009 betreute sie die Gruppe der (Wieder-)Einsteiger, motivierte sie und hat dabei noch jeden zum Laufen gekriegt. Daneben hat sie alle möglichen Wehwehchen der Teilnehmer verarztet. Mit ihrer Erfahrung in der Tourismus-Branche konnte sie Sonja bei allen organisatorischen Dingen unterstützen.
06.10.2009
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Mit neuer Formel den Trainingsumfang berechnen und Verletzungsrisiko senken
Frau Laufen Sonne

Foto: iStockphoto

Schneller wird, wer mehr trainiert. Aber wie viel mehr darf es sein? Eine neue Formel zeig... ...mehr

Was ist entscheidend für die maximale Sauerstoffaufnahme?
Mo Farah WM 2015 10.000 m

Foto: photorun.net

Um ausreichend Sauerstoff zu den Muskeln zu befördern, sind die Beine genauso wichtig wie ... ...mehr

Faszientraining für Läufer
Blackroll

Foto: RW

Viele Läufer sparen sich den Weg zum Physiotherapeuten und massieren sich mit der Blackrol... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Team
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG