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Frauen und LaufenDas Women's-Running-Special 2014

Frauen laufen anders: In unserem großen Special erfahren Sie alles, was Sie als Läuferin wissen müssen. Dazu stellen wir aktuelles Laufequipment für Sie vor. ...mehr

Laufökonomie bei TemposteigerungNur der Kalorienverbrauch steigt

Die Laufökonomie ist abhängig von der Laufgeschwindigkeit. Wer das Lauftempo anzieht, verbraucht mehr Kalorien pro Kilometer aber gleichviel Sauerstoff. ...mehr

Für alle Läufer und Jogger30 unverzichtbare Lauftipps

RUNNER'S WORLD hat die wichtigsten Lauftipps zusammengestellt - für Jogger, für gelegentliche und regelmäßige Läufer und sogar für Laufprofis.  ...mehr

Neue LaufimpulseFrühjahrsputz im Trainingsplan

Das Frühjahr ist die Zeit, mal richtig auszumisten. Das kann auch das Trainingsrepertoire betreffen. Neue Laufimpulse bringen den entscheidenden Leistungskick. ...mehr

Vor dem gezielten LauftrainingErst einmal die Form bestimmen

Bevor Sie sich in Ihre neuen Laufpläne stürzen, sollten Sie feststellen, wo Sie derzeit wirklich stehen, damit Sie in das optimale Lauftraining starten können. ...mehr

Bei Kälte und SchneeTipps zum Laufen im Winter

Auch wenn es draußen frostig ist und schneit, kann Laufen mächtig Spaß machen. Tipps für das Training im Winter! ...mehr

Trainingstipp für den JanuarKavalierstart in die Saison

Aufwachen, es geht wieder los! Es ist noch Winter, aber jetzt gilt es, wieder mit dem regelmäßigen Lauftraining zu starten. Und das am besten mit einer Schockwoche. ...mehr

Wintertraininings-GuideLaufen im Winter

Jetzt legen Sie die Basis für Top-Form im Frühjahr. Hier finden Sie alles zum Wintertraining, Alternativen, Ausrüstung und Motivation. ...mehr

Trainingspläne fürs LaufenRUNNER'S WORLD Trainingsplan-App

5 km ohne Pause schaffen, Ihren 10-km-Rekord knacken oder die optimale Marathon-Vorbereitung - bei allen Zielen unterstützt Sie unsere Trainingsplan-App. ...mehr

Der StressChecker im TestMit dem StressChecker das Training steuern

Der StressChecker ermittelt mit einem kurzen Test den aktuellen Stresslevel. Läufer können darüber hinaus mit dem StressChecker ihre Belastung im Training überwachen. ...mehr

Foto: RW
Beugen Sie Verletzungen vorTypische Läuferfehler vermeiden

Sie investieren in Ihr Lauftraining viel Zeit und Gedanken. Doch dann, ganz unvermittelt, erwischt es Sie: Sie sind verletzt. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die Verletzungen auslösen. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald
LauflaborWeniger Energieverbrauch bei Fersenläufern

Eine neue Studie lässt vermuten, dass die Federung im Sprunggelenk beim Mittelfußlaufen mehr Energie verbraucht. ...mehr

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