Top Themen: Laufen im Frühling | Individueller Trainingsplan | App | Lauf-Einstieg | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Laufen

21 Stationen für Bewegungshungrige Trimm-dich-Pfad in Zell-Weierbach

Franz Repka kennt einen Trimm-dich-Pfad in Zell-Weierbach bei Offenburg, der 21 Stationen für Bewegungshungrige bereit hält.

+
Foto: Frank Repka

Rauf auf die Reckstange heißt es im Trimm-dich-Park in ell-Weierbach bei Offenburg. Klimmzüge oder andere Turnübungen lockern den Laufalltag auf und verleihen auch noch Kraft.

Der erst 2014 eröffnete Trimm-dich-Pfad liegt im landschaftlich reizvollen Zell-Weierbachs. Er wurde auf private Initiative an gut ausgebauten Waldwegen im Wald der Ortschaft errichtet.
Die 3,5-km-Laufrunde ist mit 150 Höhenmetern sportlich anspruchsvoll, bietet dafür aber auch tolle Aussichten über Offenburg und die Rheinebene. Die 21 Übungsstationen sind im besten Zustand, aufgebaut unter der Nutzung der vor Ort vorhandenen Hölzer.
Am Startpunkt "Wolfsgrube" sind genügend Parkplätze sowie eine Einkehrmöglichkeit vorhanden, bei der man das Training in Gesellschaft ausklingen lassen kann.
12.08.2015
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Training
Stark und schnell mit diesem Winterworkout
Stark und schnell

Foto: Scott McDermott

Der Winter ist für Läufer die ideale Zeit, um an ihren Kraftdefiziten zu arbeiten. Damit S... ...mehr

Mit Rumpfübungen den Laufstil verbessern
Rumpftraining

Foto: Guido Vitti

Um eine gute Haltung zu trainieren kommt es darauf an, alle Muskeln zu aktivieren, die mit... ...mehr

Tipps zum Laufen im Winter

Auch wenn es draußen frostig ist und schneit, kann Laufen mächtig Spaß machen. Tipps für d... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Trimm-dich-Pfad in Zell-Weierbach
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG