Top Themen: Individueller Trainingsplan | Trainingsplan-App | 5-km-Pläne | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Lauf-ABC | Laufen
Unterwegs in OstafrikaJan Fitschen im Läuferland Kenia

Unser Fotograf Norbert Wilhelmi war zusammen mit Jan Fitschen in Kenia. Dort fotografierte er Jan Fitschen für das Buch des 10.000-m-Europameisters von 2006 über die Laufszene in Kenia. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Auf Recherche in OstafrikaJan Fitschen im Läuferland Kenia

Unser Fotograf Norbert Wilhelmi war zusammen mit Jan Fitschen in Kenia. Dort fotografierte er den 10.000-m-Europameister von 2006, der ein Buch über die Laufszene in Kenia schreibt. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Promi-TippsDie Tipps der Laufpromis

Zum 20-jährigen Jubiläum von RUNNER'S WORLD in Deutschland präsentieren wir die wichtigsten Tipps der besten Laufcoaches, Laufexperten und Athleten. ...mehr

Foto: Wolfgang Steeg
TalenteTalente erkennen, Teil II

Zu geringer Aufwand oder Drill? Beides ist falsch bei der Arbeit mit Lauf-Talenten, sagt der frühere Coach von Uta Pippig, Dieter Hogen. ...mehr

Foto: photorun.net
TalenteTalente erkennen, Teil I

Dieter Hogen, ehemaliger Trainer von Uta Pippig und heutiger Coach von Topläufern aus Kenia, erläutert seine Überlegungen zum Thema Talente-Erkennung. ...mehr

Foto: photorun.net
Der LebensläuferPortrait: Dieter Baumann

Deutschlands erfolgreichster Langstreckenläufer. ...mehr

Foto: Privat
Barfuß zwischen allen FrontenVon Stars lernen: Zola Barfuß

Als Barfußläuferin und Jahrhundert-Talent betrat Zola Budd die Laufbühne, bald geriet sie zwischen alle Fronten.  ...mehr

Foto: Claus Dahms
Der DoppelolympiasiegerPorträt: Waldemar Cierpinski

1980 gewann er in Moskau nach einer taktischen Meisterleistung Gold und wurde zum zweiten Mal Marathon-Olympiasieger. ...mehr

Foto: Claus Dahms
Trotz Flatternerven zum OlympiasiegPortrait: Sebastian Coe

Er lief über einen zweifachen Olympiasieg in den Adelsstand. Karriereende? Nicht in Sicht! ...mehr

Schon mit 15 tägliches TrainingPortrait: Steve Cram

Ein Beispiel für langfristigen Trainingserfolg: Sein Coach formte ihn ab dem 10. Lebensjahr. ...mehr

Der Front-RunnerPortrait: Katrin Dörre-Heinig

Sie ist die erfolgreichste deutsche Marathonläuferin aller Zeiten: Sie gewann 24 ihrer 44 Marathonläufe. ...mehr

Foto: Claus Dahms
Vom Außenseiter zum GewinnerVom Außenseiter zum Gewinner

Mit seiner Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1992 gelang Stephan Freigang ein Überraschungscoup.  ...mehr

Foto: Claus Dahms

1 | 2 | 3 | 4 | 5

weiter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG