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Für alle wichtigen LäufermuskelnYoga-Power-Posen für Läufer

Die Sonne scheint, die Wettkampfsaison läuft, und schon vernachlässigen die meisten Läufer alles, was nicht direkt mit dem Laufen zu tun hat, zum Beispiel Ihr Krafttraining.

1 / 7 | Yoga-Power-Pose Foto: Mitch Mandel
Für alle wichtigen Läufermuskeln Yoga-Power-Posen für Läufer
Läufer neigen dazu, Ihr Krafttraining zu vernachlässigen. Dabei kann es so einfach sein. Denn es reichen zehn Minuten aus, um Ihre wichtigsten Laufmuskeln zu kräftigen.

Yoga-Power-Posen für Läufer

Mit sechs Yoga-Posen, die auf alle wichtigen Läufermuskeln ausgerichtet sind, werden Sie auf eine schonende Weise kräftiger und zudem sind Sie besser vor Verletzungen geschützt. Führen Sie zuerst zweimal die ersten drei Posen aus (einmal zu jeder Site). Anschließend machen Sie zweimal hintereinander die letzten drei.

2 / 7 | Yoga-Power-Pose Foto: Mitch Mandel
Power-Pose Nr. 1 Gewöhnlicher Stuhl
Mit dieser Übung trainieren Sie Bauch, Beine, Gesäß und Arme. Gehen Sie in Sitzstellung. Füße und Knie berühren sich. Arme in die Höhe strecken.

Gewöhnlicher Stuhl



3 / 7 | Yoga-Power-Pose Foto: Mitch Mandel
Power-Pose Nr. 2 Gedrehter Stuhl
Hiermit trainieren Sie ebenso Bauch, Beine, Gesäß und Arme. Pressen Sie in Sitzstellung Ihre Handflächen gegeneinander und drehen Sie sich seitlich.

Gedrehter Stuhl



4 / 7 | Yoga-Power-Pose Foto: Mitch Mandel
Power-Pose Nr. 3 Gedrehter Ausfallschritt
Bauch, Beine, Gesäß und Arme werden trainiert. Stellen Sie in gedrehter Position einen Fuß zurück. Das Vorderknie bleibt rechtwinklig.

Gedrehter Ausfallschritt



5 / 7 | Yoga-Power-Pose Foto: Mitch Mandel
Power-Pose Nr. 4 Dritter Krieger
Ihre Balance wird verbessert. Stellen Sie sich auf ein Bein. Beugen Sie sich nach vorn, strecken Sie das andere Bein nach hinten, Arme nach vorn.

Dritter Krieger



6 / 7 | Yoga-Power-Pose Foto: Mitch Mandel
Power-Pose Nr. 5 Erhobener Ausfallschritt
Die Übung wirkt auch auf Bauch, Beine, Gesäß und Arme ein. Das hintere Bein auf den Boden stellen, sodass es mit Rumpf und Armen eine Gerade bildet.

Erhobener Ausfallschritt



7 / 7 | Yoga-Power-Pose Foto: Mitch Mandel
Power-Pose Nr. 6 Bein-Balance
Diese Übung trainiert sowohl Ihr Gleichgewicht als auch Ihre Beine. Hände auf die Hüfte ansetzen, hinteres Bein nach vorne schwingen und dort halten. Die Zehen sind angezogen.

Bein-Balance



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Yoga-Power-Posen für Läufer

Yoga-Power-Posen für Läufer

Gewöhnlicher Stuhl

Gewöhnlicher Stuhl

Gedrehter Stuhl

Gedrehter Stuhl

Gedrehter Ausfallschritt

Gedrehter Ausfallschritt

Dritter Krieger

Dritter Krieger

Erhobener Ausfallschritt

Erhobener Ausfallschritt

Bein-Balance

Bein-Balance

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