Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Teilnehmerrekord 3.300 Triathleten beim IRONMAN 70.3 Mallorca 2013 erwartet

Daniel Unger und Andreas Raelert starten beim IRONMAN 70.3 Mallorca 2013 im Norden der Balearen-Insel in Alcúdia.

IRONMAN 70.3 Mallorca Pressekonferenz +
Foto: Kerstin Jensen

Daniel Unger und Andreas Raelert auf der Pressekonferenz vorm IRONMAN 70.3 Mallorca.

THEMEN

Triathlon

Zum dritten Mal findet am Samstag, 11. Mai 2013, der IRONMAN 70.3 Mallorca statt und erreicht mit 3.300 Triathleten aus 67 Nationen Teilnehmerrekord. Für das sportliche Ereignis in Alcúdia im Norden Mallorcas werden rund 20.000 Zuschauer erwartet. Zum ersten Mal wird Profi-Triathlet Daniel Unger an den Start der Langdistanz gehen. Er trifft auf harte Konkurrenz vom zweifachen Vizeweltmeister Ironman 70.3 Andreas Raelert, dessen Bruder Michael Raelert in der Promistaffel als Schwimmer starten wird. Das Finish übernimmt der ehemalige Zehnkämpfer Frank Busemann.

„Ich bin positiv aufgeregt und Vorfreude hat sich in den letzten Wochen und Monaten aufgebaut. Ich bin fit und habe viel trainiert.“ Dass der Halbironman eine absolute Herausforderung für ihn ist, gab Daniel Unger offen zu. Sein Training hatte er im Vorfeld an die Langdistanz angepasst. Er sei viele ruhige Kilometer gefahren und gelaufen. Aber es fehlt, wie Daniel Unger selber sagt, der Vergleich aus dem Wettkampf.

Andreas Raelert äußerte sich zuversichtlich: „Wenn ich im Rennen ganz dicht am Daniel dran bleibe, könnte ich weit vorne aus dem Rennen gehen.“

Starten werden die Triathleten beim IRONMAN 70.3 Mallorca direkt am Hafen von Alcúdia. Von dort aus startet auch die 90 Kilometer Radstrecke durch eine reizvolle Berglandschaft mit anspruchvollen Anstiegen und Abfahrten. Die Laufstrecke wird am Strand von Alcúdia entlangführen. Das und die kürzeren Wege zu den Wechselzonen wurden in diesem Jahr verändert, erklärte Kai Walter, Chief Operating Officer EMEA.

RUNNER'S WORLD ist beim IRONMAN 70.3 Mallorca vor Ort. Eine große Fotogalerie und den Bericht vom Rennen finden Sie am Montag auf runnersworld.de.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Kerstin Jensen 10.05.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ironman 70.3 Mallorca 2017.

Lesen Sie auch: Spaß in der Grünen Hölle
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Bart Aernouts triumphiert auf der Insel

Beim Ironman auf Lanzarote setzten sich 2017 der Belgier Bart Aernouts und die Britin Lucy... ...mehr

Laura Philipp verteidigt Sieg auf Mallorca
Ironman 70.3 Mallorca 2017

Foto: Marc Sjoeberg

Der Brite David McNamee sowie die Deutsche Laura Philipp konnten sich beim Ironman 70.3 Ma... ...mehr

Sebastian Kienle fährt allen davon
Cannes International Triathlon 2017 Sebastian Kienle

Foto: Marc Sjoeberg

Den auch aus deutscher Sicht stark besetzten Cannes International Triathlon 2017 dominiert... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>3.300 Triathleten beim IRONMAN 70.3 Mallorca 2013 erwartet
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG