Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Challenge Vichy 2014 653 Finisher beim Triathlon im Herzen Frankreichs

653 Finisher bewältigten die Challenge im französischen Vichy. Der Kroate Andrej Vistica wiederholte dabei seinen Triumph aus dem Vorjahr.

04092014 Challenge Vichy +
Foto: Getty Images / Stephen Pond

Wer es bei der Challenge Vichy nicht ganz so eilig hatte, konnte auf der Rennstrecke die herrliche Landschaft genießen.

THEMEN

Triathlon

Im beschaulichen Vichy fand am Sonntag, dem 31. August, zum 4. Mal die Challenge Vichy statt. Neben der klassischen Langdistanz wurden auch Rennen über die mittlere und olympische Distanz angeboten. Die Schwimmstrecke absolvierten die Athleten im Allier-Stausee. Nach 53:55 Minuten stieg Andrej Vistica als Erster aus dem Wasser. Der für die RSG Montabaur startende Jens Kaiser brauchte rund 3 Minuten mehr.

Jens Kaiser wurde bei der Challenge Vichy Zweiter

Auf der Radstrecke, die aus zwei Runden bestand, konnte Kaiser zwar die beste Radzeit des Tages (4:23:04 h) herausfahren und zu Vistica aufschließen. Doch beim abschließenden Marathonlauf setzte sich der Kroate wieder von Kaiser ab und sicherte sich den Tagessieg mit einer Endzeit von 8:18:50 Stunden. Jens Kaiser belegte mit 8:21:42 h Rang 2. Der Pfälzer hatte dabei einen deutlichen Vorsprung von über 20 Minuten auf den Drittplatzierten Jose Jeuland (8:44:28 h).

Zelinka lief in Vichy schneller als die meisten Männer

Bei den Frauen gewann die 23-jährige Gabriella Zelinka (9:14:19 h). Nach dem Radfahren lag sie zwar noch hinter ihren Konkurrentinnen, aber weil sie mit 3:04:55 h beim Marathonlauf die sechstschnellste Zeit des Tages hinlegte, konnte sie sich über den Tagessieg freuen. Zweite wurde Martina Dogana (9:20:20 h) vor Eva Potuckova (9:27:51 h).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Oliver Prang 04.09.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Challenge Vichy Triathlon 2014.

Lesen Sie auch: Arne Gabius kehrt nach Frankfurt zurück
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Favoritensieg im Allgäu durch Frodeno und Ryf

Während sich Daniela Ryf beim 35. Allgäu-Triathlon in Topform präsentierte, gewann in Imme... ...mehr

Schweizer siegen bei 20. Jubiläum erneut

Samuel Hürzeler und Nina Brenn gewannen den vielleicht schönsten Triathlon in den Schweize... ...mehr

Das Trainingsgeheimnis des Ironman-Weltmeisters
Frodeno 0817

Foto: FX_MAKESAPICTURE

Wenn er startet, steht der Sieger meist schon fest - Jan Frodeno ist der Triathlon-Superst... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>653 Finisher beim Triathlon im Herzen Frankreichs
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG