Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Deutsche Triathletin Anne Haug

Die deutsche Triathletin Anne Haug war Siegerin beim Grand Final der Rennserie 2012.

Anne Haug wurde am 20.01.1981 geboren. Mit einer Größe von 1,64 Meter hat sie ein Wettkampfgewicht von 51 Kilogramm. Die diplomierte Sportwissenschaftlerin lebt in München und Bayreuth. Im Oktober 2012 ist Haug zur Sportlerin des Monats gewählt worden und stach damit Timo Boll aus. Des Weiteren wurde Anne Haug 2013 zur Sportlerin des Jahres in Erlangen gewählt. Im Winter trainiert Anne Haug in Austrailen mit ihrem Team um sich so auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Auch im Duathlon war Anne Haug erfolgreich. 2008 und 2009 holte sie hier den Titel bei der Deutschen Meisterschaft auf der Kurzdistanz.

Anne Haug wurde 2009 Dritte bei der Deutschen Triathlon-Meisterschaft am Schliersee. Bei der Erstaustragung der Sprint Weltmeisterschaft belegte sie 2010 den 24. Platz. Auf europäischer Bühne trat sie im selben Jahr mit einem dritten Platz beim European Cup in Almere in Erscheinung.

2011 gewann Anne Haug in Quarteira ihre erste ITU-Elite-Goldmedaille beim European-Cup-Sieg. Nach ihrem elften Platz bei den Olympischen Spielen in London gewann sie beim Grand Finale der Triathlon World Series in Auckland ihr erstes World-Series-Rennen.

2013 sollte dann noch erfolgreicher werden. Mit zwei dritten und zwei ersten Plätzen bei der World Series sicherte sich Anne Haug den dritten Gesamtrang der ITU Weltmeisterschaft 2013. Sogar den WM-Titel gewann Haug in Hamburg mit der Mixed-Staffel.

2014 kam für Anne Haug ein weiterer zweiter Platz beim World-Series-Rennen in Auckland dazu. Rund ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro sicherte sie sich mit dem siebten Platz bei World Olympic Qualification Event in Rio das Ticket für ihre zweiten Spiele. Dort konnte Anne Haug nicht ihre beste Leistung abliefern und kam nur auf den 36. Platz.

Homepage: www.anne-haug.de
Facebook: Anne Haug auf Facebook
25.08.2016
ARTIKEL ZUM THEMA Anne Haug
DM in HannoverRitterschlag für den Maschsee-Triathlon

Am 31. August 2013 wird Hannovers City-Triathlon, der Maschsee-Triathlon, Schauplatz der Deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz. ...mehr

Foto: Veranstalter
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Marathon am Limit
Dolomiten-Marathon Brixen 2016

Foto: Veranstalter

Eine doppelte Herausforderung war in diesem Jahr der Dolomiten-Marathon in Brixen. Zu den ... ...mehr

330 Kilometer – 6 Tage Zeit
Tor des Geants 2016

Foto: Jeantet Stefano

Der Tor des Géants ist ein Trailwettbewerb in Italien. Das Besondere ist das hohe Maß an A... ...mehr

Firmenlauf-Finale mit Meisterschaft
B2RUN Berlin

Foto: Veranstalter

Die Firmenlauf-Serie B2RUN ging mit dem Finale in Berlin zu Ende. Dabei wurden auch die De... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG