Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Maschsee-Triathlon Bundesliga-Finale in Hannover

Die deutschen Triathlon-Mannschaftsmeister werden 2014 in vier Wettkämpfen ermittelt. Das Finale findet in Hannover im Rahmen des Maschsee-Triathlons statt.

Maschsee-Triathlon +
Foto: Maschsee-Triathlon

Die Siegerinnen des Maschsee-Triathlons 2013, darunter Anne Haug (Mitte), Vize-Weltmeisterin von 2012.

THEMEN

Triathlon

Die deutschen Mannschaftsmeister im Triathlon werden im kommenden Jahr in insgesamt vier Wettkämpfen der Ersten Triathlon Bundesliga ermittelt. Alle Wettkämpfe werden über die Sprintdistanz ausgetragen, das heißt 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Darauf einigten sich die Deutsche Triathlon Union (DTU) mit den jeweiligen Rennveranstaltern. Die Sieger werden am 6. September beim Maschsee-Triathlon in Hannover gekürt. Ob der Maschsee-Triathlon darüber hinaus wieder Austragungsort für die deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz der Elite sein wird, wird derzeit von den Verantwortlichen besprochen.

Weitere Stationen der Mannschafts-DM sind am 11. Mai Buschhütten (Auftaktveranstaltung) und am 14. Juni Bad Schönborn im Kraichgau sowie am 14. Juni Düsseldorf.

In den Meisterschaftsrennen werden zahlreiche Topathleten erwartet. Darunter die amtierende deutsche Meisterin und WM-Dritte aus diesem Jahr, Anne Haug, die zusammen mit Anja Knapp, Olympiasieger Jan Frodeno und Franz Löschke den Team-Weltmeistertitel 2013 über die Sprintdistanz holte. Außerdem versprechen die Auftritte von Steffen Justus, Jonathan Zipf und Rebecca Robisch (alle Triathlon-Team Buschhütten) Spannung.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

15.11.2013
Lesen Sie auch: Das Trainingsgeheimnis des Ironman-Weltmeisters
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Das Trainingsgeheimnis des Ironman-Weltmeisters
Frodeno 0817

Foto: FX_MAKESAPICTURE

Wenn er startet, steht der Sieger meist schon fest – Jan Frodeno ist der Triathlon-Superst... ...mehr

Stimmungsvolle Ironman-Premiere in der Hansestadt
Ironman Hamburg 2017 Sieger James Cunnama

Foto: Thomas Sobczak

Die erste Austragung des Ironman Hamburg war ein voller Erfolg. Mit James Cunnama und Dani... ...mehr

Jan Raphael und Diana Riesler gewinnen

Rund 1.100 Teilnehmer feierten bei der Challenge Regensburg einen langen Triathlon-Tag. Au... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Bundesliga-Finale in Hannover
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG