Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Deutsche Triathletin Daniela Sämmler

Daniela Sämmler wurde 2016 Dritte der European Championship beim Ironman Germany in Frankfurt.

Die Triathletin Daniela Sämmler wurde am 6. August 1988 in Essen geboren. Den Triathlonsport betreibt sie seit 2000. 2007 sammelte Daniela Sämmler mit dem TuS Griesheim erste Erfahrungen in der ersten Bundesliga. 2009 war ihre erste Saison mit Profilizenz, beim Ironman 70.3 Cancun in Mexiko belegte Daniela Sämmler den zweiten Platz, beim Buschhütten-Triathlon den vierten. 2010 siegte sie hier.

Nach einer Babypause ab Ende 2010 gewann Daniela Sämmler den Celticman 2011. Beim Sylt Triathlon 2011 belegte sie den dritten und beim Frankfurt City Triathlon den vierten Platz. 2012 wurde sie bei der Europameisterschaft über die halbe Ironman-Distanz Achte. Außerdem siegte sie 2012 beim Frankfurt-City-Triathlon und beim Buschhütten-Triathlon. Obwohl ihr Schwerpunkt 2012 auf der Langdistanz lag, debütierte Daniela Sämmler in Barcelona auf der Langdistanz in 9:11:55 Stunden und belegte damit den dritten Platz.

2013 verbesserte sie ihre Bestzeit mit dem zweiten Platz beim Ironman Copenhagen auf 9:02:51 Stunden. Zudem wurde sie jeweils Dritte beim City Triathlon Heilbronn und der Challenge Fuerteventura. 2014 gewann sie die Mitteldistanz beim Chiemsee Triathlon und holte sich zwei dritte Plätze bei der Challenge Rimini und der Challenge Fuerteventura.

Im darauf folgenden Jahr waren die größten Erfolge die beiden dritten Plätze bei der Challenge Rimini und der Challenge Fuerteventura. Auch den Sieg beim Chiemsee-Triathlon über die Mitteldistanz konnte sie sich erkämpfen.

2015 konnte sich Daniela Sämmler bei der Challenge Roth in 9:09:33 Stunden den Deutschen Vizemeister-Titel sichern und belegte damit den fünften Gesamtrang. Mit dem Sieg beim Ironman Mallorca konnte Daniela Sämmler zudem ihren ersten Langdistanz-Sieg feiern. Auch den Sieg beim Chiemsee-Triathlon verteidigte sie erfolgreich. Bei der Challenge Fuerteventura reichte es nach dem dritten Platz aus dem Vorjahr zu Rang fünf.

Sehr erfolgreich gestaltete sich die erste Saison-Hälfte für Daniela Sämmler 2016. Mit dem dritten Platz beim Ironman Germany in Frankfurt belegte sie gleichzeitig den dritten Platz der Europameisterschaft. Einen Platz weiter vorne lief sie beim Ironman 70.3 Luxembourg ins Ziel. Mit ihren Vorleistungen hat sich Daniela Sämmler für den Ironman Hawaii im Oktober qualifiziert.

Daniela Sämmler lebt mit ihrem Mann, dem Triathleten Christian Sämmler, und Sohn Marlon Louis in Messel bei Darmstadt.

Homepage: www.saemmler-sports.com
Facebook: Daniela Sämmler auf Facebook
29.08.2016
ARTIKEL ZUM THEMA Daniela Sämmler
4. Chiemsee Triathlon 2015Vom Zuschauer zum Sieger

Thomas Steger konnte das Mitteldistanz-Rennen beim Chiemsee Triathlon 2015 in 3:42:16 Stunden gewinnen. Titelverteidiger Markus Fachbach wurde Dritter. ...mehr

Foto: Ingo Kutsche
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Jübiläums-Marathon in der Karnevals-Hochburg
Girls beim Köln-Marathon 2015

Foto: Norbert Wilhelmi

Am Sonntag, den 2. Oktober 2016 fällt um 10 Uhr der Startschuss für die 20. Ausgabe des Kö... ...mehr

Marathon am Limit
Dolomiten-Marathon Brixen 2016

Foto: Veranstalter

Eine doppelte Herausforderung war in diesem Jahr der Dolomiten-Marathon in Brixen. Zu den ... ...mehr

330 Kilometer – 6 Tage Zeit
Tor des Geants 2016

Foto: Jeantet Stefano

Der Tor des Géants ist ein Trailwettbewerb in Italien. Das Besondere ist das hohe Maß an A... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG