Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Little Georg Georg Potrebitsch

Der ehemalige Leistungsschwimmer Georg Potrebitsch ist mittlerweile ein erfolgreicher Triathlet.

Georg P. +
Foto: Team Sport For Good

Georg Potrebitsch hat den Spitznamen "Little Georg" trotz einer Größe von 1,92 Metern.

Georg Potrebitsch wurde in Russland geboren. Mit 14 Jahren kam er mit seinen Eltern und Geschwistern nach Gladbeck. Seine Leidenschaft gehört auch nach seinem Start als Triathlon-Profi 2010 dem Schwimmsport. Im Juli 2011 wurde Georg Potrebitsch in Frankfurt bei der Ironman-Europameisterschaft auf der Langdistanz Vierter. 2011 in Köln wurde Georg Potrebitsch zum ersten Mal internationaler Deutscher Meister in der Eliteklasse der Deutschen Triathlon Union.

Georg Potrebitsch ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur der Fachrichtung Facility Management. Sein Spitzname "Little Georg" lässt nicht unbedingt auf seine Größe von 1,92 Metern schließen.

Bereits 2010 ließ Georg Potrebitsch mit dem dritten Platz beim Ironman Barcelona in 8:21:11 Stunden aufhorchen. Nach seinem DM-Titel 2011 in Köln, folgten 2013 zwei zweite Plätze bei den Challenge-Langdistanz-Rennen in Taiwan und Almere (Niederlande). 2014 belegte er beim ICAN in Valencia den dritten Platz.

Seit 2013 startete Georg Potrebitsch für das Power Horse Triathlon Team zusammen mit Timo Bracht, Horst Reichel, Jan Raphael und Niclas Bock. 2015 wurde nur mit geringen personellen Veränderungen das Team Sport for Good daraus.

Homepage: www.potrebitsch.de
Facebook: Georg Potrebitsch auf Facebook
Twitter: Georg Potrebitsch auf Twitter
31.08.2016
ARTIKEL ZUM THEMA Georg Potrebitsch
Challenge Almere-Amsterdam 2014Markus Fachbach wird Europameister

Bei der Langstreckentriathlon-EM im niederländischen Almere gewann der deutsche Markus Fachbach vor Dirk Wijnalda und Chris Fischer. Georg Potrebitsch musste aufgeben. ...mehr

Foto: Getty Images / Charlie Crowhurst
Challenge Almere-Amsterdam 2014
Langdistanz-TriathlonChallenge Taiwan 2013: Potrebitsch Zweiter

Der deutsche Triathlet Georg Potrebitsch sicherte sich den zweiten Platz bei der Challenge Taiwan über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen hinter Dylan McNeice. ...mehr

Foto: Darryl Carey
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Favoritensieg im Allgäu durch Frodeno und Ryf

Während sich Daniela Ryf beim 35. Allgäu-Triathlon in Topform präsentierte, gewann in Imme... ...mehr

Schweizer siegen bei 20. Jubiläum erneut

Samuel Hürzeler und Nina Brenn gewannen den vielleicht schönsten Triathlon in den Schweize... ...mehr

Das Trainingsgeheimnis des Ironman-Weltmeisters
Frodeno 0817

Foto: FX_MAKESAPICTURE

Wenn er startet, steht der Sieger meist schon fest - Jan Frodeno ist der Triathlon-Superst... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG