Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Mehrfacher Vize-Europameister Jan Raphael

Der Triathlet Jan Raphael aus Hannover ist zweifacher Ironman-Sieger und mehrfacher Vize-Europameister im Ironman.

Jan Raphael +
Foto: Sport for Good Team

Der Triathlet Jan Raphael ist auf jeder Triathlon-Disziplin zu Hause.

Jan Raphael wurde am 18.01.1980 in Hannover geboren. Seit 1994 betreibt er Triathlon und seit 2007 zählt er zu den Triathlon-Profis. Seinen ersten Ironman gewann Jan Raphael 2006 in Florida. 2011 wurde Jan Raphael Zweiter bei den Ironman-Europameisterschaften in Frankfurt. 2012 gelang ihm sein zweiter Langdistanz-Sieg beim Ironman Kalmar in Bestzeit vo 8:04:01 Stunden, beim Ironman Florida landete Jan Raphael auf Platz zwei. Bei den Ironman-Europameisterschaften 2013 in Frankfurt wurde er zum zweiten Mal Vizemeister.

Jan Raphael bildet seit 2013 gemeinsam mit Timo Bracht, Georg Potrebitsch, Horst Reichel und Niclas Bock das Power Horse Triathlon Team. Im Team gilt er als der Antreiber und Motivator. Zu seinen Charakterstärken zählen vor allem Zuverlässigkeit und Vertrauen. Sein Erfolgsgeheimnis im Wettkampf ist es, keine besondere Schwäche zu haben.

2015 wurde das Power Horse Triathlon Team mit minimalem Besetzungswechsel zum Sport for Good Triathlon Team, das sich außerdem auch für wohltätige Zwecke einsetzt.

2014 reichte es beim Ironman Germany in Frankfurt nur neun. 2015 belegte er beim Ironman Kopenhagen den fünften Platz. Im Weltbestzeit-Rennen von Jan Frodeno in Roth 2016 wurde Jan Raphael neunter. Nur wenige Wochen später ließ Jan Raphael mit dem Sieg bei der Challenge Regensburg wieder aufhorchen. Nach 8:27:27 Stunden konnte er das anspruchsvolle Rennen für sich entscheiden.

Homepage: www.jan-raphael.de
Facebook: Jan Raphael auf Facebook
Autor: Kerstin Jensen 02.09.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Beim Chasqui-Marathon auf abenteuerlichen Pfaden durch den Urwald
Chasqui-Marathon

Foto: Jens Georgi

Der Chasqui-Marathon führte unseren Leserreporter Jens Georgi mitten durch den Urwald Boli... ...mehr

469 Finisher im Parkstadion
34. Abendlauf „Baunatal rennt“

Foto: Heiko Rammenstein

Bei Temperaturen um 25 Grad erreichten 469 Läufer das Ziel im Baunataler Parkstadion. Lies... ...mehr

Eyob Solomun und Erika Schoofs siegten
Europalauf Hennef

Foto: Veranstalter

1.950 Läufer waren beim diesjährigen 13. Europalauf Hennef am Start. Eyob Solomun siegte a... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG