Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Mehrfacher Vize-Europameister Jan Raphael

Der Triathlet Jan Raphael aus Hannover ist zweifacher Ironman-Sieger und mehrfacher Vize-Europameister im Ironman.

Jan Raphael +
Foto: Sport for Good Team

Der Triathlet Jan Raphael ist auf jeder Triathlon-Disziplin zu Hause.

Jan Raphael wurde am 18.01.1980 in Hannover geboren. Seit 1994 betreibt er Triathlon und seit 2007 zählt er zu den Triathlon-Profis. Seinen ersten Ironman gewann Jan Raphael 2006 in Florida. 2011 wurde Jan Raphael Zweiter bei den Ironman-Europameisterschaften in Frankfurt. 2012 gelang ihm sein zweiter Langdistanz-Sieg beim Ironman Kalmar in Bestzeit vo 8:04:01 Stunden, beim Ironman Florida landete Jan Raphael auf Platz zwei. Bei den Ironman-Europameisterschaften 2013 in Frankfurt wurde er zum zweiten Mal Vizemeister.

Jan Raphael bildet seit 2013 gemeinsam mit Timo Bracht, Georg Potrebitsch, Horst Reichel und Niclas Bock das Power Horse Triathlon Team. Im Team gilt er als der Antreiber und Motivator. Zu seinen Charakterstärken zählen vor allem Zuverlässigkeit und Vertrauen. Sein Erfolgsgeheimnis im Wettkampf ist es, keine besondere Schwäche zu haben.

2015 wurde das Power Horse Triathlon Team mit minimalem Besetzungswechsel zum Sport for Good Triathlon Team, das sich außerdem auch für wohltätige Zwecke einsetzt.

2014 reichte es beim Ironman Germany in Frankfurt nur neun. 2015 belegte er beim Ironman Kopenhagen den fünften Platz. Im Weltbestzeit-Rennen von Jan Frodeno in Roth 2016 wurde Jan Raphael neunter. Nur wenige Wochen später ließ Jan Raphael mit dem Sieg bei der Challenge Regensburg wieder aufhorchen. Nach 8:27:27 Stunden konnte er das anspruchsvolle Rennen für sich entscheiden.

Homepage: www.jan-raphael.de
Facebook: Jan Raphael auf Facebook
Autor: Kerstin Jensen 02.09.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Spannende Duelle beim Wien-Marathon
Nancy Kiprop gewann den Wien-Marathon 2017 (Vienna City Marathon) knapp vor Rebecca Chesir

Foto: photorun.net

Bei starkem Wind haben die Kenianer Albert Korir und Nancy Kiprop nach spannenden Zweikämp... ...mehr

Zweitschnellste Marathonzeit aller Zeiten in London
Mary Keitany läuft beim London-Marathon 2017 Afrika-Rekord in 2:17:01 Stunden

Foto: Virgin Money London Marathon

Mary Keitany lief in London mit 2:17:01 die zweitschnellste Marathonzeit aller Zeiten in L... ...mehr

Mekonnen und Augusto gewinnen in Hamburg
Tsegaye Mekonnen beim Hamburg-Marathon 2017

Foto: Norbert Wilhelmi

Bei typisch norddeutschem Wetter gewannen Tsegaye Mekonnen und Jessica Augusto den Maratho... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG