Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Deutscher Triathlon-Profi Markus Fachbach

Markus Fachbach ist deutscher Triathlon-Profi und Ironman Champion.

Markus Fachbach wurde am 9. Oktober 1982 in Lahnstein geboren und ist seit 2005 Profi-Triathlet. Er studiert Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz.

Bei seinem ersten Ironman 2005 in Florida erreichte Markus Fachbach den dritten Platz und qualifizierte sich damit für den Ironman Hawaii 2006. Bei seinem Weltmeisterschafts-Debüt erreichte er auf Hawaii mit 8:45:06 Stunden den 25. Rang.

Zu seinem größten Erfolg zählt der Sieg beim Ironman Regensburg 2011. Ein Jahr zuvor belegte Markus Fachbach jeweils Rang vier beim Ironman Florida und Ironman Austria. Ebenfalls 2010 wurde Markus Fachbach Erster bei den internationalen Deutschen Meisterschaften der Mitteldistanz.

2012 wurde Markus Fachbach Vierter beim Ironman Südafrika. 2013 konnte er bei der Challenge Roth mit dem vierten Platz den Deutschen Vize-Meistertitel erringen. Auch den Sieg des Chiemsee Triathlons konnte Markus Fachbach 2013 verbuchen.

2014 gelang Markus Fachbach der Sieg beim Langdistanz-Rennen Challenge Almere. Damit ging für ihn der ETU Europameister-Titel einher. Auch den Sieg beim Chiemsee Triathlon konnte er wiederholen.

2015 belegte Markus Fachbach den sechsten Platz bei der Challenge Roth sowie bei der Challenge Fuerteventura. Zwei dritte Plätz konnte er beim Chiemsee Triathlon und bei der Challenge Dänemark erringen.

Homepage: www.markus-fachbach.de
Autor: Kerstin Jensen 14.09.2016
ARTIKEL ZUM THEMA Markus Fachbach
Challenge Roth 2015Frommhold ist Deutscher Meister

3.400 Einzelstarter und 650 Staffeln starteten bei der Challenge Roth. Nils Frommhold gewann die Langdistanz nach 7:51:28 Stunden. Wir berichten mit gleich zwei Fotogalerien und Video. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Challenge Roth 2015
4. Chiemsee Triathlon 2015Vom Zuschauer zum Sieger

Thomas Steger konnte das Mitteldistanz-Rennen beim Chiemsee Triathlon 2015 in 3:42:16 Stunden gewinnen. Titelverteidiger Markus Fachbach wurde Dritter. ...mehr

Foto: Ingo Kutsche
4. Chiemsee Triathlon 2015
Challenge Almere-Amsterdam 2014Markus Fachbach wird Europameister

Bei der Langstreckentriathlon-EM im niederländischen Almere gewann der deutsche Markus Fachbach vor Dirk Wijnalda und Chris Fischer. Georg Potrebitsch musste aufgeben. ...mehr

Foto: Getty Images / Charlie Crowhurst
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Jan Raphael siegte beim ältesten Langdistanz-Triathlon Europas
13092016 Challenge Almere Amsterdam

Foto: Charlie Crowhurst / Getty images 2016

Die Challenge Almere-Amsterdam 2016 fand zum 36. Mal statt und ist damit die älteste Langd... ...mehr

Jeden Tag ein Ironman - zwanzig Tage lang
06092016 Switzerland Ultratriathlon

Foto: Veranstalter

Beim Switzerland Ultratriathlon haben vier Triathleten an zwanzig aufeinander folgenden Ta... ...mehr

Nikolaus Wihlidal siegte auf der Olympischen Distanz
06092016 Austria Triathlon

Foto: Markus Kreiner

Der Austria Triathlon Podersdorf ist das älteste Triathlon-Event Österreichs. Nikolaus Wih... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG