Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Deutscher Triathlet Michael Raelert

Michael Raelert ist zweifacher Ironmann-70.3-Weltmeister von 2009 und 2010.

Michael Raelert Thailand +
Foto: Laguna Phuket

Michael Raelert bei seinem Triumph beim Phuket-Triathlon 2015.

Geboren wurde Michael Raelert am 29. August 1980 in Rostock. Michael Raelert wurde zweifacher Ironman-70.3-Weltmeister und hält noch immer die Weltbestzeit.

2009, nach dem Wechsel auf die Halbdistanz, wurde Michael Raelert in Clearwater in den USA Ironman Weltmeister 70.3. Hierbei lief er in neuer und noch aktueller Weltbestzeit von 3:34:04 Stunden ins Ziel.

2010 blieb Michael Raelert über die Ironman-70.3-Distanz ungeschlagen. Im August krönte er diese Siegesserie bei der Ironman-70.3-Europameisterschaft in Wiesbaden und holte sich mit neuem Streckenrekord den Titel des Europameisters. Drei Monate später konnte Michael Raelert in einem beeindruckenden Rennen seinen Titel in Florida erfolgreich verteidigen und wurde erneut Weltmeister.

2012 gab er sein Ironman-Debüt in Regensburg und wiederholte seinen Titelgewinn als Europameister im Ironman 70.3 in Wiesbaden - erneut mit Streckenrekord.

Nach dem Titelgewinn des Ironman 70.3 Berlin 2013, verletzte Michael Raelert sich am Knie. Operationen und eine lange Reha zwangen ihn zur Wettkampfpause. Mitte 2014 war diese überwunden und der jüngere der beiden Raelert-Brüder feierte nach dem dritten Platz am Walchsee in diesem Jahr wieder ausschließlich erste Plätze.

Auch 2015 war Michael Raelert in den Ergebnislisten fast ausschließlich ganz vorne zu finden. Zur 70.3-Weltmeisterschaft passte dann nicht alles perfekt zusammen, sodass er über einen fünften Platz nicht hinaus kam. Mit dem Sieg beim Phuket-Triathlon beendete er die Saison 2015.

Mittlerweile kann Michael Raelert auf über 20 Ironman-70.3-Siege zurückblicken.

Homepage: www.raelert-brothers.de
Facebook: Michael Raelert auf Facebook
Twitter: Michael Raelert auf Twitter
14.09.2016
ARTIKEL ZUM THEMA Michael Raelert
Laguna-Phuket-Triathlon 2015Michael Raelert siegt beim Triathlon in Phuket

Nach 2011 gewann Michael Raelert auch im Jahr 2015 den Laguna-Phuket-Triathlon in Thailand. Bei den Frauen siegte die Schweizerin Simone Braendli. ...mehr

Foto: Laguna Phuket
Laguna-Phuket-Triathlon 2015
Michael Raelert gewinnt in ThailandLaguna-Phuket-Triathlon 2015 - Die Bilder

Michael Raelert gewann den Laguna-Phuket-Triathlon 2015 in Thailand. Teilnehmer aus insgesamt 44 Nationen nahmen am Event teil. ...mehr

Foto: Laguna Phuket
Michael Raelert gewinnt in Thailand
Tegernseelauf 2015Laufen statt Wiesn

5.000 Teilnehmer freuten sich beim 14. Tegernseelauf über perfekte Laufbedingungen. Den Hauptlauf über 21,1 Kilometer gewann Tobias Gröbl in 1:07:33 Stunden.  ...mehr

Foto: Veranstalter
Tegernseelauf 2015
Ironman 70.3 Rügen 2015Michael Raelert wiederholt seinen Vorjahressieg

Beim Ironman 70.3 Rügen gelang Michael Raelert die Titelverteidigung. Natascha Schmitt gewann ihre erste Mitteldistanz. ...mehr

Foto: Team Sport For Good
Ironman 70.3 Rügen 2015
Saisonfinale im Wüstenstaat BahrainM. Raelert gewinnt das 100.000-Dollar-Rennen

Bei der Challenge-Premiere in Bahrain feierte Michael Raelert seinen fünften Mitteldistanz-Sieg in Folge und sackte das Preisgeld von 100.000 Dollar ein. ...mehr

Foto: 2014 Getty Images
Saisonfinale im Wüstenstaat Bahrain
Premiere im WüstenstaatChallenge Bahrain 2014 - Bilder

Die Challenge Bahrain wurde zum ersten Mal ausgetragen. Das Rennen über die Mitteldistanz konnte Michael Raelert gewinnen. ...mehr

Foto: 2014 Getty Images
Premiere im Wüstenstaat
Treffen der Triathlon-EliteStarkes Profifeld beim Ironman in Frankfurt

Am 7. Juli trifft sich die Triathlon-Elite wieder in Frankfurt. Der Ironman in der Mainmetropole gilt für viele Sportler als Saisonhöhepunkt. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Treffen der Triathlon-Elite
Ironman 70.3 BerlinMichael Raelert siegt in Berlin

Michael Raelert begann seine Wettkampf-Saison mit einem Sieg beim IRONMAN 70.3 in Berlin. Auch Formel-1-Pilot Jenson Button war am Start. Er lief persönliche Bestzeit. ...mehr

Foto: SCC-EVENTS/Petko Beier
Ironman 70.3 Berlin
Europäisches Kailua-KonaIronman-Europameisterschaft in Frankfurt

Bei der Ironman-EM am 7. Juli in Frankfurt gehen absolute Weltklasse-Triathleten an den Start. Titelverteidiger Marino Vanhoenacker und Michael Raelert gelten als Favoriten. ...mehr

Foto: Xdream Sports & Events GmbH
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Mit Olympia-Gold zur Welt-Leichtathletin
Welt-Leichtathletin des Jahres 2016 Almaz Ayana

Foto: race-news-service.com

10.000-m-Olympiasiegerin und Weltrekordlerin Almaz Ayana wurde als Welt-Leichtathletin des... ...mehr

Weihnachtsstimmung im Laufschritt
9. Santa Lauf Dillingen

Foto: Santa Lauf Dillingen

Dillingen wurde beim 9. Santa-Lauf von laufenden Elfen, Weihnachtsmännern und Ren(n)tieren... ...mehr

Patrick Makau strebt Hattrick an
Patrick Makau will zum dritten Mal in Folge den Fukuoka-Marathon gewinnen.

Foto: photorun.net

Titelverteidiger Patrick Makau ist der Star beim letzten hochkarätigen Marathonrennen des ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG