Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Deutscher Triathlet Niclas Bock

Niclas Bock ist ein deutscher Triathlet.

Niclas Bock für das Power House Triathlon Team +
Foto: POWER HORSE TRIATHLON TEAM

Niclas Bock startete für das Power House Triathlon Team.

Niclas Bock wurde am 31. Juli 1990 in Düsseldorf geboren. Mit 16 Jahren wurde er zum Triathlon-Training eingeladen und kam erstmals mit dem Triathlonsport in Kontakt. Seine ersten Erfolge als Triathlet feierte er 2009. Niclas Bock belegte die ersten Plätze bei den U19-Duathlon-Weltmeisterschaften und bei den U19-Triathlon-Europameisterschaften. Im Folgejahr gewann er den U23-Duathlon und wurde Deutscher Meister.

Bei der Challenge Barcelona gab Niclas Bock sein Langdistanz-Debüt und belegte in guten 8:29:16 Stunden den elften Rang. Im Jahr darauf erzielte er bei der Challenge Fuerteventura über die Mitteldistanz den fünften Platz mit 4:07:58 Stunden. Ein halbes Jahr später wurde Niclas Bock beim Allgäu-Triathlon auf der Olympischen Distanz Zweiter.

Niclas Bock bildete 2014 und 2015 gemeinsam mit Timo Bracht, Georg Potrebitsch, Horst Reichel und Jan Raphael das Power Horse Triathlon Team. Dann beschloss er jedoch, sich auf seine berufliche Weiterbildung zu konzentrieren und stieg im Zuge der Neuformation des Teams zum Sport for Good Team aus.

Homepage: www.niclas-bock.de
15.09.2016
ARTIKEL ZUM THEMA Niclas Bock
Exklusive Lauf-CommunityDie neuen ASICS Frontrunner für 2015 stehen fest

Aus fast 2.000 Bewerbungen wurden 30 neue ASICS Frontrunner ausgewählt. Welche Läufer 2015 neu im Team sind, erfahren Sie hier. ...mehr

Foto: Asics
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Die Video-Highlights vom Dubai-Marathon
Das Video vom Dubai-Marathon 2017

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon

Tamirat Tola gewann in 2:04:11, Kenenisa Bekele stieg aus, 30.000 liefen durch die Wüste: ... ...mehr

Kenenisa Bekele hält 2:01:30 für möglich
Kenenisa Bekele kam in Dubai nicht ins Ziel.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

"Ich holte rund 100 Meter Rückstand in kurzer Zeit auf - das war zu schnell“, kommentierte... ...mehr

Adissu gewinnt erneut im Oberpfälzer Seenland
Oberpfälzer Winterlauf Challenge

Foto: Veranstalter

Auf schneebedeckter Strecke und bei eiskalten Temperaturen erkämpften sich die Vorjahressi... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG