Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Ironman 70.3 Luxemburg 2017 Vandendriessche holt den Sieg in Luxemburg

Der Belgier Kenneth Vandendriessche triumphierte beim Ironman 70.3 Luxemburg 2017. Alexandra Tondeur gewann die Damenwertung.

Ironman 70.3 Luxemburg 2017 +

Kenneth Vandendriessche heißt der Sieger beim Ironman 70.3 Luxembourg 2017.

Einen belgischen Doppelerfolg gab es beim Ironman 70.3 Luxembourg am 18. Juni 2017. Im Großherzogtum triumphierten bei den Männern der Belgier Kenneth Vandendriessche vor dem Niederländer Bas Diederen und Tim Brydenbach, der wie der Sieger aus Belgien stammt.

Für RUNNER’S WORLD war der Fotograf Rainer Bauerdick vor Ort beim Ironman 70.3 Luxembourg 2017. Seine Bilder finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb des Artikels.

Bei den Frauen war dank der besten Laufzeit der Konkurrenz Alexandra Tondeur die strahlende Siegerin. Platz zwei sicherte sich die Britin Susie Cheetham vor der Nordhausenerin Katja Konschak, die bis auf eine Minute an Cheetham heranlaufen konnte und so Platz drei erreichte.

Weitere deutsche Platzierungen beim Ironman 70.3 Luxembourg 2017

Unter den besten zehn konnte sich Franziska Bossow platzieren, Annabel Diawuoh wurde Elfte. Bei den Männern kamen Lukasz Wojt und Dominik Sowieja auf den Rängen sechs und sieben ins Ziel. Franz Löschke kam als Elfter und Markus Hörmann als Dreizehnter ins Ziel beim Ironman 70.3 in Luxemburg.
Der Wettbewerb bestand aus 1,9 km Schwimmen in der Mosel, entlang der Grenze zwischen dem Großherzogtum Luxemburg und Deutschland. Danach ginge es über 90 km auf dem Rad entlang der Weinberge. Der abschließende, 21,1 km lange Lauf durch das Moseltal endete mit dem Ziel des Ironman 70.3 Luxemburg in der malerischen Stadt Remich.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

18.06.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ironman 70.3 Luxembourg 2017.

Lesen Sie auch: Alina Reh knackt Deutschen Rekord (U23) über die Halbmarathon-Distanz
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Kampf gegen Tide und Knockout-Modus
Red Bull Tri Islands

Foto: Flo Hagena / Red Bull Content Pool

Über 300 Teilnehmer kämpfen beim Red Bull Tri Islands mit typisch nordfriesischen Bedingun... ...mehr

Triathlon für jeden Geschmack

Am Sonntag, den 10. September ging der Triathlon Ratingen in seine 9. Auflage. Stolze 15 S... ...mehr

Deutscher Doppelsieg auf Rügen

Während in den USA die Weltmeisterschaft über die Mitteldistanz stattfand, blieben Patrick... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Vandendriessche holt den Sieg in Luxemburg
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG