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Vorsprung durch Yoga

Die Kombination aus Körperübungen, Atemübungen und Meditation ist das perfekte Ergänzungstraining für Läufer.

Krafttraining / StretchingVorsprung durch Yoga

Die Kombination aus Körperübungen, Atemübungen und Meditation ist das perfekte Ergänzungstraining für Läufer. ...mehr

Foto: Britta Heinemann
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ZUR ENTSPANNUNGSHAVASANA - DER YOGISCHE SCHLAF

Diese Übung schenkt neue Energie. ...mehr

FÜR MEHR ENERGIEUJJAYI-ATMUNG - DER REIBELAUT

Diese Übung beruhigt Körper und Geist. Außerdem verhindert Ujjayi Seitenstiche beim Laufen. ...mehr

Foto: Britta Heinemann
ASANA Nr. 1VIRABHADRASANA - DER HELD

Virabhadrasana kräftigt Fuß-, Bein-, Becken-, und Schultermuskulatur. Die Übung weitet den Brustkorb und vertieft die Atmung. ...mehr

ZUR INNEREN REINIGUNGKAPALABHATI - DIE SCHNELLATMUNG

Kapalabhati fördert den Abbau von Stoffwechselprodukten und Laktat.  ...mehr

ZUR ENTSPANNUNGVIPARITA KARANI MUDRA - DER SCHULTERSTAND

Diese Übung beruhigt den Körper und fördert die Regeneration der Beine. ...mehr

Asana Nr. 2SETU BANDHA - DIE SCHULTERBRÜCKE

Diese Übung kräftigt die Muskulatur von Beinen, Po und unterem Rücken. ...mehr

Asana Nr. 3UTKATASANA - DER SITZ

Utkatasana vertieft die Atmung und stärkt das Durchhaltevermögen. ...mehr

Asana Nr. 4BHUJANGASANA - DIE KOBRA

Diese Übung weitet den Brustkorb und vertieft die Brustatmung. ...mehr

FÜR MEHR PUSTENADI SHODHANA - DIE WECHSELATMUNG

Die Wechselatmung macht munter bei Müdigkeit und sorgt für Ruhe bei Stress. ...mehr

Foto: Britta Heinemann
ZUR ENTSPANNUNGNAMASTE - DIE GRUSSGESTE

Diese Übung gibt Ihnen neue Energie für ihre Ziele. ...mehr

FÜR MEHR PUSTECANDRA BHEDANA - DIE MONDATMUNG

Candra Bhedana bringt Körper und Geist zur Ruhe. ...mehr

ASANA NR. 5TRIKONASANA - DAS DREIECK

Brustkorb, Taille, Po und Beininnenseiten werden gedehnt. ...mehr

ASANA NR. 6ADHO MUKHA SHVANASANA - DER NACH UNTEN SCHAUENDE HUND

Diese Übung kräftigt Arm-, Schulter-, und Rückenmuskulatur. ...mehr

ASANA NR. 7NATARAJASANA - DER TÄNZER

Diese Übung schafft Balance und Stabilität. Außerdem werden Konzentration und Körperhaltung trainiert. ...mehr

ZUR ENTSPANNUNGENERGIELENKUNG ÜBER DIE BEINE

Die Energielenkung unterstützt die Regeneration nach dem Training. ...mehr

ASANA NR. 8DHANURASANA - DER BOGEN

Diese Übung kräftigt Rücken-, Schulter-, Po- und Beinmuskulatur. ...mehr

FÜR MEHR PUSTEFEUERATEM - DIE ERHITZENDE ATMUNG

Die Feueratmung trainiert das Zwerchfell und hilft gegen Seitenstiche. ...mehr

Autor: Michaela Rose 12.08.2009
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