Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Zoolauf Duisburg 2013 Tierisches Laufvergnügen beim Zoolauf Duisburg 2013

Beim Duisburger Zoolauf 2013 führte die Strecke vorbei an Affen und Zebras. Der Reinerlös kam dem Tigergehege zugute.

Zoolauf Duisburg 2013 +
Foto: Thomas Koch

Beim Duisburger Zoolauf ging es tierisch zu, viele Läufer verkleideten sich.

Am 21. Juni ging der Duisburger Zoolauf in die sechste Auflage. Die Strecke führte vorbei an Affen und Zebras. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung als reiner Staffellauf ausgeschrieben. In Männer-, Frauen oder Mixed-Teams konnten die Teilnehmer zwei Runden à 5,5 Kilometer im Duisburger Zoo zurücklegen. Den Startschuss gaben die Mixed-Staffeln um 18.00 Uhr, gefolgt von den Männer- und Frauenstaffeln um 19.30 Uhr.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt in die geplante Neugestaltung der Tigeranlage des Zoo Duisburg ein, die vergrößert und optisch ähnlich ansprechend gestaltet werden soll.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Thomas Koch vor Ort und hat die schönsten Momente des Duisburger Zoolaufs mit seiner Kamera festgehalten. Seine besten Bilder zeigen wir in der umfangreichen Fotogalerie weiter oben.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

22.06.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Duisburger Zoolauf 2015.

Lesen Sie auch:
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Über 500 begeisterte Läufer
Andechser Naturlauf 2017

Foto: David Vorkauf

Über 500 begeisterte Läufer starteten bei strahlendem Sonnenschein beim Naturlauf in Andechs. ...mehr

1.500 Läufer werden erwartet
Franklin Meilenlauf Mannheim

Foto: PIX Sportfotos

Am Sonntag, den 22. Oktober, fällt der Startschuss für den zweiten Franklin Meilenlauf 201... ...mehr

7.190 Finisher am See
Hallwilerseelauf 2017

Foto: swiss-image.ch

Bei schönstem Herbstwetter liefen mit 7.190 so viele Finisher wie noch nie ins Ziel beim H... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Tierisches Laufvergnügen beim Zoolauf Duisburg 2013
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG