Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Extrem-Radrennen in Duisburg 2.200 Mountainbiker bei 24 Stunden von Duisburg 2013

24 Stunden von Duisburg feiert Jubiläum. Das Mountainbike-Event im Herzen des Ruhrgebiets startete zum 10. Mal und lockte auch dieses Mal viele Teilnehmer und Besucher an.

03082013 24 Stunden von Duisburg 2013 +
Foto: Thomas Koch

Schweiß, Staub und Spaß. 24 Stunden Duisburg 2013 war ein voller Erfolg.

THEMEN

Radfahren

2.200 Mountainbiker starteten bei 24 Stunden von Duisburg 2013, einem der größten 24 Stunden-Radrennens Europas. In Einer, Zweier, Vierer oder Achter-Teams versuchten die Teilnehmer so viele Runden wie möglich auf dem 8,5 Kilometer langen Rundkurs mit 70 Höhenmetern zu schaffen. Die abgesperrte Mountainbike-Runde im Landschaftspark Nord bot mit dem alten Hüttenwerk den Teilnehmern dabei eine atemberaubende Atmosphäre. Hinzu kamen perfekte Wetterbedingungen mit leichtem Wind und angenehmen Temperaturen meist unter 30 Grad.

Unser Fotograf Thomas Koch war bei den 24 Stunden von Duisburg dabei. Seine besten Fotos finden Sie in der Bildergalerie über diesem Artikel.

Um 12 Uhr fiel am Samstag dann der Startschuss für die 24 Stunden von Duisburg. Begleitet wurde das Extremrennen von einem bunten Rahmenprogramm mit Musik, Essen/Trinken, Bikemesse und Shows.

Den ersten Platz in der Kategorie Einzelfahren ergatterte Pierre Bischoff mit 64 Runden. Bei den Frauen siegte Jana Kalbertodt mit 56 Runden. Die beste Rundenbilanz schaffte das 8-er Team GT-YellowWings Racing Team mit 81 Runden insgesamt.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

04.08.2013
Lesen Sie auch: Vier erfolgreiche Guinness World Records
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Zweimal über den Flüelapass
Challenge Davos 2018

Foto: Ingo Kutsche

Am Sonntag, den 16. September ging die Challenge Davos in seine nächste Auflage. Die 77,4 ... ...mehr

Niclas Bock eine Klasse für sich
Triathlon Ratingen 2018

Foto: Dietmar Tietzmann / www.ingokutsche.de

Die 10. Jubiläums-Ausgabe des Triathlon Ratingen konnte am Sonntag, den 9. September insge... ...mehr

Florian Angert und Laura Philipp siegen
Ironman 70.3 Rügen 2018 Sieger Florian Angert

Foto: Ingo Kutsche

Die Top Fünf der Männer sowie Platz eins und drei bei den Frauen waren auf Rügen fest in d... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>2.200 Mountainbiker bei 24 Stunden von Duisburg 2013
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft