Top Themen: Laufschuh-Test | Uhren-Test | Equipment im Preisvergleich | Abnehmen | Trainingspläne | Individuelles Coaching | Laufhelden | A - Z

Baumanns Lauf der Woche 30-Minuten-und-zurück: 20 Kilometer!

Wenn unser Kolumnist Dieter Baumann sich nicht auskennt, setzt er auf seinen 30-Minuten-und-zurück-Dauerlauf. 20 Kilometer sollen so zusammenkommen, behauptet er im Video.

Lauf der Woche
Montag 11.3.2019
Rottenburg a. d. Fulda
30-Minuten-und-zurück-Dauerlauf



Ich melde mich vom Dauerlaufen heute aus Rottenburg a. d. Fulda. Letzte Woche war ich noch in Bielefeld, in Luzern und schon am Wochenende geht es nach Spandau und Pirna. Von da weiter nach Mühlheim, Mannheim, Rheinheim. Und das Schöne ist, wenn ich so unterwegs bin: Laufen kann man überall.

Wenn Sie, liebe Freunde der Laufkunst, aber einmal nicht wissen, wo es langgeht, wenn Sie die Orientierung verloren haben, dann gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder Sie besorgen sich eine Wanderkarte und suchen sich eine schöne Laufrunde (sehr aufwendig!) oder sie ziehen Ihr Telefon aus der Tasche und suchen sich über Google Maps eine Laufstrecke. Problem: bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hält der Akku gerade mal einen Kilometer.

Deshalb mein Tipp: Ich persönlich laufe am liebsten 30 Minuten in eine Richtung, dann dieselbe Strecke, 30 Minuten wieder zurück. Das ist die einfachste und sicherste Methode, 20 Kilometer zu laufen.

Während Sie jetzt rechnen, laufen Sie einfach los.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Dieter Baumann 14.03.2019
Dieter Baumann: Lauf der Woche
Baumanns Lauf der Woche10 km unter 36 Minuten? Natürlich!

Das Jahr ist noch so jung und schon setzt unser Chefredakteur Martin Grüning den armen Kolumnisten unter Druck. Aber das läuft Dieter Baumann einfach weg. Dazu im Video ein Tipp zur richtigen Zielsetzung. ...mehr

Foto: Privat
Baumanns Lauf der WocheSibirische Kälte? Laufen geht immer!

Unser Kolumnist Dieter Baumann läuft immer. Auch bei dieser - wie die Wetterstationen es nennen - sibirischen Kälte. Er läuft so lange, bis der Akku schwindet. ...mehr

Foto: Privat
Baumanns Lauf der WocheDehnen, dehnen, dehnen!

Unser Kolumnist Dieter Baumann betont, wie wichtig Dehnen für das Laufen ist. Und er macht es im Video auch gleich vor.  ...mehr

Foto: Privat
Kostenloser Newsletter
NEWS
Zehn Startplätze für den Haldenlauf zu gewinnen
TopRunRuhr VIACTIV Firmenlauf 2019

Foto: Thomas Magdalinski

Am 5. September startet der TopRunRuhr VIACTIV Firmenlauf 2019 auf der Halde Hoheward. Die... ...mehr

Vorjahressieger Dirksmeier verteidigt Titel
Indeland-Triathlon Eschweiler 2019 Sieger Patrick Dirksmeier

Foto: Veranstalter

1.700 Sportler nahmen am Sonntag, den 16. Juni beim Indeland-Triathlon in Eschweiler teil.... ...mehr

Lukasz Wojt gewinnt erste Mitteldistanz
Ironman 70.3 Luxembourg 2019

Foto: Ingo Kutsche

In schönster Szenerie fand am Sonntag, den 16. Juni der Ironman 70.3 Luxembourg statt. Luk... ...mehr

Sie sind hier: >> >>30-Minuten-und-zurück: 20 Kilometer!
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft