Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Individuelles Coaching | Laufeinstieg im Frühling | Erkältet? | Laufhelden | A - Z

Steckbrief André Green würde mit seinem Chef laufen

Er sei nur noch Freizeitläufer, bekennt André Green. Trotzdem nimmt er immer noch an Wettkämpfen teil - und das erfolgreich.

André Green +
Foto: Josef Rüter

André Green, 37, München.

Im Grunde ist André Green "nur noch Freizeitläufer", allerdings einer mit großer Vergangenheit: Er gehörte jahrelang zu den besten deutschen Langstrecklern, vor allem über 3.000-m-Hindernis (1999 Deutscher Meister). Doch obwohl der 37-Jährige inzwischen Vollzeit arbeitet, gewinnt der weiterhin viele Rennen, primär in Süddeutschland.

1. Darum kann ich das Wettkämpfen nicht lassen:
Es ist einfach ein schönes Gefühl, eine Herausforderung angenommen und gemeistert zu haben.

2. Deshalb trete ich dennoch nicht bei Senioren-Meisterschaften an:
Gibt es so etwas denn?

3. Meine bevorzugte Selbstbelohnung nach hartem Training
Eiskalte Coke - aber nur das Original.

4. Ich könnte nicht trainieren ohne...
... die Liebe zum Laufen.

5. Gedanken, die mir beim Laufen durch den Kopf schießen
In den ersten Minuten: Hoffentlich lassen die Schmerzen nach. Wenn der Schmerz nachlässt: Hoffentlich hört der Lauf nicht auf.

6. Mein größtes Laster
Das Laufen nicht lassen zu können.

7. Die schönste Laufstrecke
So unterschiedlich die Tage, so unterschiedlich dürfen die Strecken sein.

8. So sieht ein idealer Lauftag aus
Ein Hammer-Tempo-Programm, danach eine Cola und nachmittags Kaffee und Kuchen.

9. Mit wem ich gern mal laufen würde
Am liebsten mit meinem Chef. Aber Saïd Aouita wäre auch ein Kracher.

10. Mein Erfolgsgeheimnis
Früher dachte ich: Ich laufe für die anderen. Heute weiß ich: Ich laufe für mich.
27.10.2011
Kostenloser Newsletter
NEWS
Die Active Shopping Days 2019
Active Shopping Days 2019

Foto: MPH

Bei der Einkaufs-Offensive von Runner's World, Men's Health und Women's Health können Sie ... ...mehr

Saisonauftakt am Meer
Camp Mallorca

Foto: Dominik Berchtold

Auch in diesem Jahr zog es die Teilnehmer unserer RUNNER’S WORLD Camps in die Ferne und Wä... ...mehr

Spannung bis zum letzten Meter
 25. Lohhofer Osterlauf

Foto: SV Lohhof

660 starteten beim Lohhofer Osterlauf in Unterschleißheim bei München. Über 10 km kämpften... ...mehr

Sie sind hier: >> >>André Green würde mit seinem Chef laufen
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft