Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen

Light-Jacket im Lesertest Buff Ultralight Jacket Onice/Quartz

Das Ultralight Jacket Onice/Quartz von Buff wurde getestet. Nicht nur die Funktion, auch die Optik wurde diskutiert.

Buff Ultralight Jacket +
Foto: Hersteller

Das Ultralight Jacket Onice/Quartz von Buff.

Das Lesertest-Team hat das superleichte und farbenfrohe Ultralight Jacket Onice/Quartz von Buff getestet.

Zum Glück hat der Sommer so lange auf sich warten lassen, denn für den aktuellen Lesertest haben die Testläufer die Ultralight-Running-Jacke Onice erhalten (Damen: Quartz). Die mit ­einem durchgängigen Front-Reißverschluss versehene Jacke soll vor Wind und leichtem Regen schützen. Auffälligstes Merkmal ist ihre eigenwillige, polarisierende ­Optik. Eine Testerin ­schickte uns ihre Beurteilung ­sogar aus ­ihrem Trainingscamp in Äthiopien.

Das Design ist nicht störend
Die Ultralight Jacket von Buff sitzt sehr gut und körperbetont und ist ­an­genehm in der Länge. Sehr schön finde ich, dass sie hinten länger ge­schnitten ist. Aller­dings kann ich die Teile zum Feststellen im Hüftbereich nicht bewegen. Das Design empfinde ich nicht als störend – im Gegenteil, es muntert graue Läufertage ­etwas auf.
Anett Sohr (39), Leipzig

Gut bei etwas Wind
Ich kann die Jacke für den Einsatz bei kühleren Tempera­turen oder leichtem Wind empfehlen. ­Lockere Läufe oder Läufe im Dauerlauf­tempo können pro­blemlos absolviert werden, ohne dass der Läufer übermäßig stark ins Schwitzen kommt oder ein Wärmestau entsteht. Für das Training ist die Jacke sehr gut geeignet. Sie passt mir (183 Zentimeter) in Größe M sehr gut. Die ­Kapuze stört ­allerdings etwas beim Laufen.
Jörn Breier (40), Ainring

Angenehmes Tragegefühl
An das Design musste ich mich erst gewöhnen, finde aber inzwischen, das es mal was ande­res ist. Die Jacke überzeugt vor allem durch Leichtigkeit und ein sehr angenehmes Tragegefühl: Man merkt kaum, dass man sie anhat. Ich habe selbst an Tagen, an denen es eigentlich eher zu warm für eine Jacke war, nicht unangenehm geschwitzt. Ja, ich habe die Jacke kaum bemerkt – und dies auch nur, wenn ich ein Shirt darunter trug.
Andrea Löw (39), München

Weitere Lesertest-Erfahrungen finden Sie im Forum: Ultralight Jacket Onice/Quartz von Buff.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

15.03.2013
Der RUNNER’S-WORLD-Lesertest
RUNNER’S-WORLD-LesertestTriathlon-Einteiler Comp Trisuit von 2XU

Der Triathlon-Einteiler Comp Trisuit von 2XU wurde von 6 Frauen und 6 Männern getestet. Ihre Erfahrungen können Sie hier und im Forum lesen. ...mehr

Foto: Hersteller
RUNNER’S-WORLD-LesertestGore Active Shell Jacket

Bevor die High-Tech-Jacke in die Läden kam, erprobten die ersten Lesertester sie in der Praxis. ...mehr

Foto: Gore
RUNNER’S-WORLD-LesertestNahrungsergänzungsmittel amino-loges

Wie das Nahrungsergänzungsmittel amino-loges bei unseren Lesertestern ankam und ob die Tester mit dem Produkt wirklich zufrieden waren können Sie hier lesen. ...mehr

Foto: Hersteller
Laufschuh-Datenbank
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Ausrüstung
3 Paar vom neuen Saucony Ride ISO² zu gewinnen
3 Paar vom neuen Saucony Ride ISO² zu gewinnen

Foto: Hersteller

Gewinne jetzt dein Paar Saucony Ride ISO²! Für ein dynamischeres Laufgefühl, ideale Dämpfu... ...mehr

Der neue Nike ZoomX Vaporfly Next%
Nike ZoomX Vaporfly Next%

Foto: Hersteller

Der neue ZoomX Vaporfly Next% von Nike ist der Nachfolger von Kipchoges Weltrekordschuh. E... ...mehr

Abonnenten erhalten Extra-Cover
Exklusive Abo-Cover seit 2019

Foto: Runner‘s World

Abonnenten von RUNNER’S WORLD dürfen sich seit kurzem über ein eigenes Cover freuen. Das s... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Buff Ultralight Jacket Onice/Quartz
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft