" /> "/>
Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen

Sealskinz Run Thin Ankle im Dauertest Diese Socken sind ganz dicht

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unterzogen. Hier geht es um die wasserdichten Socken Run Thin Ankle von Sealskinz.

Sealskinz Run Thin Ankle Dauertest Sonja von Opel +
Foto: RUNNER'S WORLD

Die wasserdichten Laufsocken von Sealskinz sind ideal für die kalte, nasse Jahreszeit.

Die wasserdichten Socken habe ich einem Härtetest unterzogen: erst im Tiefschnee, dann im Schneematsch, drei Monate lang. Beim Anziehen erinnern sie an Neoprenwäsche, denn der Stoff ist doch sehr fest und dick. Auch ohne Fuß darin kann man die Socken hinstellen wie Hausschuhe. Umso überraschter war ich, dass sie doch relativ kompakt am Fuß sitzen. Aber mit herkömmlichen Laufsocken ist die Passform nicht zu vergleichen.

Sealskinz Run Thin Ankle – die wasserdichten Laufsocken sind ideal für den Winter

Draußen im Schneematsch war ich jedoch hellauf begeistert. Tatsächlich blieben meine Füße, obwohl ich durch knöcheltiefes Tauwasser lief, komplett trocken. Ich war so angetan, dass ich meine Runde sogar etwas ausdehnte, muss aber zugeben, dass mir nach 60 Minuten die Füße ganz schön warm wurden. Zwar waren die Socken nicht schweißig von innen, da sie atmungs­aktiv sind, aber der Fuß wird extrem gut gewärmt. Tipp: Man muss mit den Socken Laufschuhe tragen, die ein bisschen größer ausfallen.

Sealskinz Run Thin Ankle – Socken mit Schwächen

komplett wasserdicht

atmungsaktiv

gute Verarbeitung

mittelmäßige Passform

bei langen Läufen werden die Füße sehr warm

Testerin: Sonja von Opel
Testprodukt: Run Thin Ankle von Sealskinz
Testdauer: 3 Monate
Kaufpreis: 39,95 Euro
Webseite: www.sealskinz.de
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Sonja von Opel 25.12.2018
Lesen Sie auch: Die besten Windjacken für Läufer
Laufschuh-Datenbank
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Ausrüstung
Laufen mit schwerelosem Gefühl und virtuellem Coach
Under Armour Hovr Infinite

Foto: Under Armour

Under Armour bringt mit dem HOVR Infinite einen Laufschuh mit integriertem Bluetooth-Chip ... ...mehr

(K)Ein Ersatz
Adidas Ultraboost 19

Foto: Christian Lohfink

Die kleinen Änderungen, die der UB19 gegenüber seinem Vorgängermodell aufweist, machen bei... ...mehr

Die Laufschuhe des Jahres
Die Laufschuhe des Jahres 2018

Foto: RW

Ende 2018 hatten wir wieder zur großen Laufschuhwahl des Jahres aufgerufen. Hier sind Ihre... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Diese Socken sind ganz dicht
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft