Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen

New Balance MT Hierro 2 im Dauertest Ein Sofa mit Stollen

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unterzogen. Hier geht es um den Trailschuh MT Hierro 2 von New Balance.

New Balance MT Hierro 2 Dauertest +
Foto: Runner's World

Ein halbes Jahr lief unser Testläufer mit dem New Balance MT Hierro 2 über Stock und Stein.

Mit Trailschuhen hatte ich ja sonst nicht so arg viel zu tun – mitten in der Stadt ist die Anzahl an Offroadstrecken doch überschaubar. Seit ich jedoch am Stadtrand direkt am Naturschutzgebiet wohne, ist die Situation umgekehrt: kein Asphalt mehr, nur noch Trail. Meine bisherigen Trailschuhe waren eher steif, direkt und wenig gedämpft.

Bequem wie ein Sofa

Der New Balance MT Hierro 2 indes ist so bequem wie meine Couch im Wohnzimmer. So hüpfe ich mit einem Komfort durch Wald und Heide, den ich bis dato nur von den Adidas Boost-Modellen kannte. Als hätte ich Kissen an meine Füße geschnallt, presche ich kleine Hügel hoch und auch wieder runter.

Leichte Schwächen im Matsch

Nur für matschige Passagen ist er dann doch zu gemütlich, der Hierro. Sein geringes und wenig markantes Profil reicht hier nicht aus, Rutscher kommen durchaus vor. Wer abseits des Morasts unterwegs ist, für den könnte das Stollensofa jedoch eine gute Lösung sein.

große Auflagefläche

komfortabel gedämpft

Neon-Sohle gut sichtbar

wenig Profil, setzt sich schnell zu

geringer Grip bei Matsch

nicht ganz so direktes Laufgefühl

Tester: Christopher Ost
Testprodukt: New Balance MT Hierro 2
Testdauer: 6 Monate
Kaufpreis: 140 Euro
Webseite:
www.newbalance.de
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Christopher Ost 07.12.2017
Lesen Sie auch: Die besten Windjacken für Läufer
Laufschuh-Datenbank
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Ausrüstung
Daumen hoch für GripGrab Running Thermo
GripGrab Running Thermo

Foto: Hübsch Anders

Ein Überzug hält bei den Handschuhen GripGrab Running Thermo Wind und Regen ab. ...mehr

Verdammt leicht
Reebok Floatride Run Fast

Foto: Hübsch Anders

Der Reebok Floatride Run Fast bietet einen nie zuvor dagewesenen Mix aus geringem Gewicht ... ...mehr

Die richtige Laufkleidung für den Winter
Winter-Ausrüstung

Foto: iStockphoto

Bei Schnee und Eis wollen Sie beim Laufen nicht frieren, aber auch nicht in dicken Jacken ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Ein Sofa mit Stollen
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft