Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen

Dauertest Hält der Icebreaker Racerback Bra, was er soll?

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unterzogen. Hier geht es um den Sport-BH Icebreaker Racerback Bra.

Urte Fiek Dauertest Icebreaker Racerback Bra +
Foto: Urte Fiek

Unsere Testerin Urte trug abwechselnd drei Exemplare des Icebreaker Racerback Bra auf ihrer 3000 Kilometer langen Laufreise durch Neuseeland.

THEMEN

Icebreaker

Das ist jetzt mein absoluter Lieblings-Sport-BH! Ich habe schon an die 3000 Kilometer mit ihm zurückgelegt – nicht immer mit demselben, aber es gibt ihn in vielen schönen Farben, weshalb ich inzwischen drei Stück davon besitze. Ich hatte schon immer sehr mit Scheuerstellen zu kämpfen, bei dem Icebreaker Racerback war dies erstmals nicht der Fall. Außerdem trägt er sich sehr angenehm. Der Racerback besteht zu 83 Prozent aus Merinowolle, die ­viele Vorteile hat. Bei hohen Belastungen sollte man aber einen anderen Sport-BH nehmen, zum Beispiel bei schnellen Rennen, wo frau auf einen festen Halt angewiesen ist, den das Mate­rial leider nicht hergibt. Besonders Frauen mit ­einem großen Busen werden dann Probleme bekommen.

schönes Design, schöne Farben

sehr angenehm auf der Haut

keine Geruchsentwicklung

zu wenig Halt für schnelle Läufe

nur für kleine Oberweiten geeignet

Tester: Urte Fiek
Testprodukt: Icebreaker Racerback Bra
Testdauer: 11 Monate
Kaufpreis: 50 Euro
Webseite: www.eu.icebreaker.com

Urte Fiek Dauertest Icebreaker Racerback Bra +
Foto: Urte Fiek

Bei flottem Tempo ist der Halt des Icebreaker Racerback Bra nicht optimal.

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Urte Fiek 28.09.2017
Lesen Sie auch: Sport-Sonnenbrillen für Läufer - die aktuellen Modelle
Laufschuh-Datenbank
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Ausrüstung
Regenerationsbekleidung von Venex
Venex Regenerationsbekleidung Lesertest 06/18

Foto: Hersteller

Dieses Mal erledigte sich der Lesertest für unsere Abonnenten im Schlaf. Die Regenerations... ...mehr

Das besondere Laufgefühl eines Leichtgewichts
Hoka One One Clifton 4 im Dauertest

Foto: Jonas Müller

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Die neuen ultraleichten BUFF® Run Caps
Die neuen ultraleichten Run Caps von BUFF®

Foto: Hersteller

Die neuen Run Caps des spanischen Neck- und Headwear-Spezialisten sind super-flexibel, ext... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Hält der Icebreaker Racerback Bra, was er soll?
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG