Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen

Laufschuh im Test Laufschuh Flyknit Lunar 1+ von Nike

Der Flyknit Lunar 1+ von Nike überzeugt auch bei unserem Lesertest-Team mit seiner bequemen Passform und seinem innovativen Obermaterial.

Laufschuh Nike Flyknit One +
Foto: Hersteller

Der Laufschuh Flyknit Lunar 1+ von Nike setzt die "Flyknit"-Technologie ein, bei der das Obermaterial aus einem Stück besteht.

Es ist eine der größten Laufschuhinnovationen des Jahres: Die „Flyknit“-Technologie, die beim gleichnamigen Nike-Modell Flyknit ­Lunar 1+ eingesetzt wird. Dabei wird das Obermaterial in einem ganz neuen Herstellungsprozess gefertigt – in nur ­einem Arbeitsvorgang. Die Produktbezeichnung verweist darauf, dass das Verfahren eher dem Stricken ähnelt (englisch „to knit“). Wie sich das am Fuß und beim Laufen anfühlt, das beschreiben ­unsere Lesertester.

Bequem, aber nicht für Trails
Der Nike Flyknit Lunar 1+ Schuh ist nahtlos, sehr bequem, sehr leicht, sehr flexibel und hat einen guten Grip auf glatten Oberflächen. Der Flyknit Lunar 1+ bietet sich sowohl für kurze, schnelle Läufe an als auch für längere Strecken. Das Profil eignet sich sehr gut für das Laufen auf Straßen und glatten Oberflächen, weniger für Trails.
Antonieta Bomfim Wirtz, Leverkusen

Absolut überzeugend
Der Nike Flyknit Lunar 1+ ist ein absolut überzeugender Laufschuh. Die Materialkombination macht ihn besonders vielseitig einsetzbar. Die Sohleneigenschaften ­laden zu schnellen Einheiten ein, gleichzeitig ermüdet der Fuß dank der dynamisch-federnden Dämpfung kaum und Druckstellen bleiben auch nach langen Einheiten aus. Das anschmiegsame und doch stabile Obermaterial des Nike Flyknit Lunar 1+ sowie das geringe Gewicht runden das Rundum-Wohlfühlen ab.
Anna Matthes, Hameln

Wie eine zweite Socke
Der Nike Flyknit Lunar 1+ sitzt wie eine zweite Socke, aber die Zunge muss immer separat an den Fußrücken angelegt werden, sonst bildet sich hier eine Falte. Andererseits kommt die labile ­Zunge aber sicher auch der tollen Passform zugute. Das Profil des Nike Flyknit Lunar 1+ ist wohl eher für Straßenläufe konzipiert, auf einen Trail habe ich mich damit nicht getraut. Insgesamt ein völlig anderes Laufgefühl als meine bisherigen Schuhe – kann ich den Flyknit Lunar 1+ nur weiterempfehlen.
Jürgen Kommer, Balingen

Weitere Ergebnisse unseres Lesertest-Teams mit dem Laufschuh Flyknit One von Nike finden Sie im Forum:
RUNNER’S-WORLD-Forum.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

09.01.2013
Der RUNNER’S-WORLD-Lesertest
RUNNER’S-WORLD-LesertestTriathlon-Einteiler Comp Trisuit von 2XU

Der Triathlon-Einteiler Comp Trisuit von 2XU wurde von 6 Frauen und 6 Männern getestet. Ihre Erfahrungen können Sie hier und im Forum lesen. ...mehr

Foto: Hersteller
RUNNER’S-WORLD-LesertestGore Active Shell Jacket

Bevor die High-Tech-Jacke in die Läden kam, erprobten die ersten Lesertester sie in der Praxis. ...mehr

Foto: Gore
RUNNER’S-WORLD-LesertestNahrungsergänzungsmittel amino-loges

Wie das Nahrungsergänzungsmittel amino-loges bei unseren Lesertestern ankam und ob die Tester mit dem Produkt wirklich zufrieden waren können Sie hier lesen. ...mehr

Foto: Hersteller
Laufschuh-Datenbank
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Ausrüstung
Motorola Stream Sport im Dauertest
Motorola Stream Sport

Foto: RUNNER'S WORLD

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Dieses Shirt besteht aus Holz
wijld Woodshirt im Dauertest

Foto: RUNNER’S WORLD

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Salomon Sense Pro Max im Dauertest
Redakteur Henning läuft den Salomon Sense Pro Max auf Teneriffa

Foto: Henning Lenertz

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Laufschuh Flyknit Lunar 1+ von Nike
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG