Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen
präsentiert von

New Balance Fresh Foam 1080 Maximale Dämpfung – jetzt noch leichter

In der neunten Version bietet der New Balance Fresh Foam 1080 wieder maximale Dämpfung und ein sicheres Laufgefühl. Die Zwischensohle ist jetzt noch leichter.

Läuferin mit New Balance Fresh Foam 1080 +
Foto: Hersteller

New Balance zeigt mit dem Fresh Foam 1080 v9, dass Dämpfung und Stabilität nicht auf Kosten des Gewichts oder des Tragegefühls gehen müssen.

Ein Tragegenuss, ein Leichtgewicht – Die neunte Version des Fresh Foam 1080 ist mit einem Unterschied von 23 Gramm bei den Männern und 30 Gramm bei den Frauen im Gegensatz zu seinem Vorgänger noch einmal deutlich leichter. Mit Lasertechnologie wurden Komponenten der Zwischensohle präzise entfernt – um Ihnen einen höheren Tragekomfort zu bieten und das Schuhgewicht zu reduzieren. Auf die bisherigen Vorteile brauchen Sie dabei aber nicht zu verzichten: Die Fresh-Foam-Zwischensohle gibt Ihnen neben maximaler Dämpfung zusätzlich ein sicheres Laufgefühl.

Der Schuh mit den entscheidenden Vorteilen für Langstreckler

Damit Sie Ihre Füße beim Laufen sicher und dynamisch aufsetzen und abrollen können, ist die Außensohle mit Flexkerben versehen. Die Blown-Rubber-Außensohle hat eine hervorragende Bodenhaftung und ist in ihrer Bauweise sehr strapazierfähig. Ganz neu ist das Obermaterial aus einem Double-Jacquard-Mesh, das sich perfekt der Fußform anpasst und gleichzeitig deutlich leichter ist als beim Vorgängermodell. Zudem wirkt es wie aus einem Guss. Zusammen mit der neu konzipierten Ultraheel, die sich noch besser dem Fersenbereich anpasst, sitzt der Fresh Foam 1080 wie eine zweite Haut am Fuß. Damit haben Sie besonders auf langen Strecken den entscheidenden Vorteil.


New Balance Fresh Foam 1080 für Frauen und Männer +
Foto: Hersteller

Neben Schwarz-Weiß liefert New Balance den Fresh Foam 1080 für Damen zum Beispiel auch in Cashmere with Light Cashmere, während im Männerbereich ein cooles Deep Ozone Blue überzeugt.

Technische Daten zum New Balance Fresh Foam 1080 v9

So leicht wie nie: Der neue 1080 wiegt noch mal deutlich weniger als seine Vorgänger – ohne an der Dämpfung einzubüßen. Der Herren-Schuh in der Größe 9 ist 294 Gramm leicht. Frauen-Größe 7 wiegt 253 Gramm.

Mit acht Millimetern Sprengung, also dem Höhenunterschied zwischen Vorfuß- und Fersenbereich, geht der 1080 einen angenehmen Mittelweg – ein Schuh für beinahe alle Läufertypen. Den New Balance Fresh Foam 1080 v9 gibt es ab sofort für 170 Euro im Handel. Mehr Infos: www.newbalance.de
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

01.02.2019
Das wird Ihr Laufjahr 2019
Laufsaison richtig planenTrainingsplanung selbst gemacht

Ein Trainingsplan ganz nach Ihren Bedürfnissen – Hier kommt unser Baukasten zur individuellen Saisonplanung mit allen nötigen Elementen für den Leistungsaufbau. ...mehr

Foto: iStockphoto
#RWMarathonFebruarRUNNER'S WORLD Marathon Februar

Wir rufen gemeinsam mit New Balance zum #RWMarathonFebruar auf. Laufen Sie im Februar in jeder Woche 42 Kilometer. Wer's packt, kann den Fresh Foam 1080 gewinnen. ...mehr

Foto: Hersteller
Ihr Ziel fürs neue JahrMehr Tempo

Schneller werden und Bestzeit knacken – wir zeigen Ihnen hier, wie Sie mit ein bisschen Tempoarbeit schon nach einem Monat deutlich schneller werden. ...mehr

Foto: iStockphoto
Laufschuh-Datenbank
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Ausrüstung
Die neue FuelCell-Produktlinie
FuellCell 5280

Foto: Magdalena Krosch

In New York wurde die neu konzipierte FuelCell-Produktplattform von New Balance erstmals g... ...mehr

3 Paar vom neuen Saucony Ride ISO² zu gewinnen
3 Paar vom neuen Saucony Ride ISO² zu gewinnen

Foto: Hersteller

Gewinne jetzt dein Paar Saucony Ride ISO²! Für ein dynamischeres Laufgefühl, ideale Dämpfu... ...mehr

Der neue Nike ZoomX Vaporfly Next%
Nike ZoomX Vaporfly Next%

Foto: Hersteller

Der neue ZoomX Vaporfly Next% von Nike ist der Nachfolger von Kipchoges Weltrekordschuh. E... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Maximale Dämpfung – jetzt noch leichter
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft