Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen

Monster-Superstar-Kollektion Musik-Genuss auch beim Laufen

Wer seine Laufgruppe mal so richtig antreiben will, greift vielleicht gern zu Motivation per Musik. Die Superstar-Lautsprecher von Monster halten dabei einiges aus.

Monster Superstar Backfloat Lautsprecher +
Foto: Hersteller

Der Monster Superstar Backfloat ist wasserdicht. Damit sorgt er auch beim Regenlauf für musikalische Motivation. Da er schwimmt, kann man ihn sogar nach dem Lauf bei der Entspannung im Pool einsetzen.

THEMEN

Musik

Um beim Laufen Musik für sich und seine Lauftruppe dabei zu haben, sollten die Lautsprecher neben einem guten Klang auch ein robustes Gehäuse aufweisen. Die beiden Lautsprecher aus der Superstar-Reihe von Monster versprechen beides. Der Monster Superstar und der Monster Superstar Backfloat sind klein und robust, der Backfloat ist zudem wasserdicht. Beide Bluetooth-Lautsprecher besitzen ein eingebautes Mikrofon mit Geräusch-Isolation für eine klare Gesprächsqualität. Für eine optimale Alltags-Tauglichkeit machen die Monster Superstar einiges mit. Denn Sturzsicherheit und Robustheit sind für Einsätze beim Laufen wesentlich.

Musik für Regenläufe und Pool-Partys

Während die meisten Lautsprecher wasserscheu sind, darf der Superstar Backfloat auch bei Regenwetter nach draußen. Der wasserdichte und kompakte Lautsprecher macht jeden Regenlauf mit und sorgt auch bei einer Pool-Party nach einem langen Sommerlauf für einen klaren Sound. Dabei schwimmt er stets an der Wasseroberfläche, um die Badenden zu vergnügen. Bei einer Größe von 18,4 auf 8,3 auf 4,0 Zentimeter wiegt der Monster Superstar Backfloat nur 227 Gramm.

Preisgünstigere Alternative für schönes Wetter

Wer auf die Wasserdichtigkeit verzichten kann, kommt mit dem preisgünstigeren Monster Superstar ebenso gut zurecht. Er ist ebenso sturzsicher und robust wie der Backfloat, bietet aber kaum Schutz vor Wasser. Er eignet sich daher eher für sportliche Aktivitäten an Land bei gutem Wetter – wie etwa einen Cityrun mit der Laufgruppe, eine ausgiebige Bergwanderung, einen langen Trailrun oder eine Fahrradtour.

Weitere Informationen zu den Monster Superstar und Monster Superstar Backfloat Lautsprechern finden Sie unter monsterproduct.com.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Patrick Brucker 17.08.2016
Lesen Sie auch: Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Ausrüstung
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Haben Sie gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Haben Sie gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Foto: phototechno/iStockphoto

Ein bisschen hin ist es zwar noch bis Neujahr. Für unsere Rubrik Tacheles wollen wir aber ... ...mehr

Ein Maßstab in Sachen Dämpfung
Adidas Supernova Dauertest Henning

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Musik-Genuss auch beim Laufen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG