Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen

Im Lesertest Regenerationsbekleidung von Venex

Dieses Mal erledigte sich der Lesertest für unsere Abonnenten im Schlaf. Die Regenerationsbekleidung von Venex wird als Schlafkleidung empfohlen. Die Ergebnisse.

Venex Regenerationsbekleidung +
Foto: Hersteller

Regenerationsbekleidung von Venex: Neckwarmer (ca. 50 Euro), Shirt (ca. 130 Euro), Hose (ca. 140 Euro)

Jeden Monat senden wir zwölf Lese­rinnen und Lesern aus dem Laufhelden-Club ein neues Produkt zu. Sie können es ausgiebig testen und uns ihre Meinung schreiben. Wie die Ein­drücke hier zeigen, ergibt sich daraus oft ein recht klares Bild des Testobjekts. Diesmal stand die Regenerationsbekleidung von Venex auf dem Prüfstand.

Dabei erledigte sich der Test praktisch im Schlaf. Denn die Regenerationsbekleidung von Venex wird ausdrücklich als Schlafkleidung empfohlen. Die ver­arbeitete „V-Tex Regenerationsfaser“ soll laut Hersteller die parasympathische Nervenaktivität des Körpers ­stimulieren, die Muskulatur entspannen, die Blut­zirkulation erhöhen, die Schlafqualität steigern sowie Schwellungen und Muskelkater minimieren. Das Fazit der Lesertester fiel durchweg positiv aus. Viele zeigten sich von ihren guten Erfahrungen überrascht. Her­vorgehoben wurden die verbesserte Schlaf­qualität und der hohe Tragekomfort. Eine Testerin berichtet: „Das Material fühlt sich sehr gut an, und ich habe nie das Gefühl, dass sich Schweiß staut.“ Lediglich der Preis wurde beanstandet. Ein ­Tester schreibt: „Ich würde mir die Regenerations­bekleidung zurzeit nicht kaufen, da die Kosten den Nutzen noch nicht nachweislich rechtfertigen.“ Ein ­weiterer Kritikpunkt: „Bei der Handwäsche verlieren die Sachen viel Farbe.“

Erholsamer Schlaf

Tragekomfort, Qualität und Pflege des Stoffs sind Champions League. Sich abends in den Anzug fallen zu lassen ist fast unheimlich: Seitdem ich ihn als Nachtwäsche nutze, stellt sich bei mir ein Gefühl des erholsamen Schlafs ein. Auch nach den Laufeinheiten freue ich mich auf den Regenerationsanzug.
Alex Hofmann, Rödermark

„Ich bin vom ­Tragekomfort ­positiv überrascht, und man schläft wirklich sehr gut in der Regenera­tionsbekleidung.“
Thomas Stiefsohn,Böheimkirchen

Verspannungen gelöst

Ich habe die Bekleidung nach verschiedenen sportlichen Aktivitäten getragen (Laufen ist für mich zurzeit aus gesundheitlichen Gründen leider nicht ­möglich). ­Einen äußerst positiven Eindruck hatte ich, als ich die ­Wäsche nach einem ­anstrengenden Bowling­abend trug. Der Muskelkater, der sonst immer recht ausgeprägt ausfällt und tagelang anhält, war nur mäßig und schon nach zwei ­Tagen wieder weg. Auch tagsüber bei der Arbeit am Computer habe ich das Shirt und den Neck­warmer getragen und bemerkt, dass sich ­meine Beweglichkeit im Nacken erhöht hat und Verspannungen gelöst haben. Auch mein Mann ist vom Neckwarmer ­begeistert. Sehr erfreulich finde ich, dass es die Bekleidung auch in großen Größen gibt. Bald kann ich ­wieder mit dem Laufen beginnen und bin schon auf die Wirkung gespannt!
Mandy Henschel, Trebbin

„Gemäß meiner individuellen ­Auswertung zeigt mein Protokoll, von ein paar Ausnahmen abgesehen, dass meine Tiefschlafphasen in dem kurzen Testzeitraum ­länger waren als in einem gängigen Schlafanzug.“
Thomas Darscheid, Langenfeld

Kuschelig auf der Haut

Für mich sind die Venex-Teile sehr angenehm zu tragen, sie passen perfekt und sind pflegeleicht. Die Wäsche ist kuschelig auf der Haut und atmungsaktiv, also ideal für das Tragen daheim. Ich ziehe die Teile gern nach einem Lauf oder nach dem Training an und habe viele Nächte darin geschlafen. Als ich einmal mit verspanntem Nacken und schmer­zen­den Schultern von der Arbeit nach Hause kam, zog ich nach einer warmen Dusche den Neckwarmer an. Rasch stellte sich ein angenehmes, wohliges Gefühl ein. Mit der Zeit stellte ich auch eine Entspannung fest. Ob die Regene­ration damit beschleunigt oder verbessert wird, kann ich nicht ­beurteilen. Aber die wohlige Wärme habe ich sehr ­genossen.
Rosa Maria Hörhann, Reinsberg

Entspannend und wohltuend

Ich habe die Kleidung täglich getragen – nach einem anstrengenden Training (ich laufe ungefähr 60 Kilometer in der ­Woche) ­direkt im Anschluss an den Lauf, ansonsten in der Nacht. Sie wirkte sich auf meinen Körper entspannend und wohltuend aus. Das Material ist angenehm auf der Haut, ab und zu hatte ich auch das Gefühl ­eines leichten Kribbelns. Die Qualität ist gut, aber bei der Handwäsche verlieren die Sachen viel Farbe.
Karolina Eberhöfer, Mals/Südtirol

Hier gelangen Sie zu den Erfahrungen unserer Leser im Forum.

Weitere Informationen zur Venex Regenerationskleidung:
www.regenerationforyou.eu
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

25.05.2018
Der RUNNER’S-WORLD-Lesertest
RUNNER’S-WORLD-LesertestTriathlon-Einteiler Comp Trisuit von 2XU

Der Triathlon-Einteiler Comp Trisuit von 2XU wurde von 6 Frauen und 6 Männern getestet. Ihre Erfahrungen können Sie hier und im Forum lesen. ...mehr

Foto: Hersteller
RUNNER’S-WORLD-LesertestGore Active Shell Jacket

Bevor die High-Tech-Jacke in die Läden kam, erprobten die ersten Lesertester sie in der Praxis. ...mehr

Foto: Gore
RUNNER’S-WORLD-LesertestNahrungsergänzungsmittel amino-loges

Wie das Nahrungsergänzungsmittel amino-loges bei unseren Lesertestern ankam und ob die Tester mit dem Produkt wirklich zufrieden waren können Sie hier lesen. ...mehr

Foto: Hersteller
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Ausrüstung
Überzeugendes No-Name-Produkt
Berry King  Heartrate Sensor

Foto: Claus Dahms

"BerryKing" bietet etliche Lifestyle-Produkte an, darunter auch einen Brustgurt für die He... ...mehr

Apple Watch 4 - Eine Uhr für Läufer?
Apple Watch Series 4

Foto: RUNNER’S WORLD

Die neueste Apple Watch ist größer, schneller, lauter und ausdauernder als die Vorgängerve... ...mehr

Ein Test in drei Punkten
Adidas Solarboost

Foto: Heinrich Anders

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Regenerationsbekleidung von Venex
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft